Kredit benötigt dringend

+ Antworten
61Antworten
  1. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Standard Kredit benötigt dringend

Ich Sitze ich einer Notlage und bräuchte dringend einen Kredit von 15.000 € um schulden zu begleichen. Leider steh ich in der schufa und habe eine schlechte Bonität in die ich wiederwillig reingerutscht bin leider. Durch eine sehr schlechte Beziehung und Verlust meines Kindes bin ich leider in ein Loch gefallen. Habe mich getrennt und jetzt kommen leider Altlasten zurück die ich unbedingt begleichen möchte um neu anfangen zu können. Ich bin Industriemechanikerin und habe auch einen festen Arbeitsplatz . aber bekomme dennoch keinen Kredit und das möchte ich gerne ändern. Bitte um dringende Hilfe. Schreibt oder mailt mir wer mir helfen würde.

LG
    Tanja

2. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Danke
    49

Standard AW: Kredit benötigt dringend

Hallo Tanni,

hast Du Versicherungsverträge oder einen Riestervertrag oder Bausparverträge
    die du vielleicht kündigen kannst? Beim Riestervertrag muss mann dann allerdings die
    Zulagen zurückzahlen! Wenn vorhanden würde es Dir aber vielleicht etwas Luft schaffen.

Die vorhandenen Kredite / Lohnpfändungen mit welchen Zinsen und in welcher Höhe
    besteht die im einzelnen? Höhe, Laufzeit, Rate?

Angenommen du hast 15.000 € noch offen könnte man es wie folgt angehen.
    Du suchst das Gespräch mit der Verwandschaft oder engste Freunde um eine
    Teilsumme Deinen Gläubigern (Kreditgeber die mit der Lohnpfändung) anzubieten.
    Ansonsten drohst du mit der Privatinsolvenz. Die Verhandlung mit den Gläubigern sollte aber
    am besten über eine Schuldnerberatungsstelle laufen. Eine Verhandlung ist nur möglich wenn
    du etwas anbieten kannst. Eine Verhandlung kann auch sein auf Ratenzahlung umzustellen.

Es wird Dir niemand einen Kredit geben weil keine Sicherheit dahinter steht!
    Nur jemand der zu Dir Bezug hat (Freund, Familie, Verwandschaft) wird Dir Geld leihen
    oder sogar schenken.

Viel Erfolg.

Gruß

Martin

3. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Hallo Martin,

Das ist alles richtig was du sagst aber ich habe echt nix dergleichen. Und Familie habe ich keine so blöde sich das vielleicht anhört. Es bringt alles einfach nichts. Das schlimme ist ei Fach nur die lohnpfändung die ich drin habe. Solange die besteht kann ich auch keine vergleiche machen und die anderen Sachen die raten bezahlen. Darum bin ich ja so verzweifelt.

4. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Danke
    49

Hallo Tanni,
    ich würde mal prüfen was nicht zu pfänden ist!
    Nur die Hälfte von Mehrarbeit, Weihnachtsgeld bis max. 500€, Sachbezug z.B. 44€ pro Monat steuerfrei (Tankgutschein) bin ich mir aber nicht ganz sicher! (als Ausgleich für Wegstrecke)

Durch Mehrarbeit kannst du Deine Schulden vielleicht schneller abtragen!

Gruß

Martin

5. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Tja das wollte ich auch schon . aber leider hat unsere Firma nur ein Schicht betrieb. Und alles was ich mehr arbeite geht auf mein stundenkonto. Glaubt mir ich habe dAS komplette Programm schon durch wie ich hab machen kann. Nicht mal weihnachts oder Urlaubsgeld bekommen wir in der Firma. Und ich hab ich sowieso eine frau bin die einen Facharbeiterbrief hat werde ich auch noch unterbezahlt. Aber das ist denen egal. Firmenkredit hatte ich auch schon angefragt

6. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Danke
    49

Hi Tanni,

an der Bezahlung wirst du nur durch einen Jobwechsel oder Verhandlung etwas ändern können.
    Für Deinen Arbeitgeber ist es ein Aufwand jemand mit Lohnpfändung zu verwalten und nicht gerne gesehen.

Deshalb würde ich Dir auch nicht zu einem Jobwechsel raten!
    Erkläre die Situation und lasse Dir in kleinem Umfang Überstunden auszahlen
    damit Du vielleicht 100€ mehr im Monat hast!

Suche vielleicht das Gespräch in der Führungsebene
    vielleicht klappt es!

Das Thema mit dem Firmenkredit würde ich dabei nicht nochmal ansprechen. (nicht zuviel fordern!)

Gruß

Martin

7. Avatar von HAS-SI
    HAS-SI ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.06.2013
    Danke
    2

Eventuell kannst du ein Nebenjob finden am Wochenende oder Abend (Tankstelle, Bäckerei). Das Gehalt kannst du auf ein anderes Konto überweisen lassen (z.B. Tagesgeldkonto).

8. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Danke
    29

Also ich hab die Lösung.

10 Monate Pfändung für 5.000€ macht 500€ im Monat.

Du willst mehr Arbeiten? Mach ein 450€ Job. Der ist Steuerfrei und für die 450€ musst du 50 Stunden im Monat zusätzlich woanders arbeiten. Das sind 2x6 Stunden in der Woche.
    Aber nein besser ist es lieber einen neuen Kredit aufzunehmen...wozu auch schwer, wenn es einfach geht.

Nach 10 Monaten bist du deine Pfändung los und vor kannst du dann vielleicht mal 2 Jahre dein Nebenjob machen und deinen Rest abbezahlen.

Sorry, aber wäre ich in deiner Lage würde ich längst Nebenbei arbeiten... Aber das ist eine Einstellungssache!!!!! Es gibt immer Wege...klar sich zu Verschulden der einfachste..Es gibt Menschen die haben keine Schulden und müssen Nebenbei arbeiten gehen...so what..Nimm dein Leben endlich in die Hand und mach was anstatt hier Leute anzumachen und rumzu....

9. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Du hast keinen blassen Schimmer was meinem leben. Also Fass dir lieber nicht die eigene Nase als grosse Sprüche für schreiben. Und srbeitsfaul bin ich Mut Sicherheit nicht. Und wenn ich nicht weißt durch welche Umstände das passiert ist. SAG besser nichts. Ich wünsche dir das dir das nie passiert .. Aber vielleicht eäte es ja mal gut wenn ich andere Menschen am eigenen leibe fühlen. Denn dann würden sie keine grossen Sprüche mehr schlagen. Aber egal denke du was du willst.

10. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Und zudem nehme ich keinen neuen Kredit auf. Sondern zum allerersten mal meinem leben da ich noch nie einen brauchte.

11. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Zitat Zitat von Martin79HN
    Ansonsten drohst du mit der Privatinsolvenz.
    Super Drohung bei einem pfändbaren Betrag von 500 Euro, der auch bereits abgeführt wird. Kannst Dir ja mal ausrechnen was 500x12x6 sind...

12. Avatar von galopperfan
    galopperfan ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2017
    Danke
    11

@Tanni
    Musstest Du eine Vermögensauskunft abgeben, oder wie ist es zur Lohnpfändung gekommen? Ich würde einmal mit Deinem RA sprechen, wie es ausieht, wenn Du einen 450 €-Job annimmst. Der Gläubiger müsste ja erst einmal eine Zusammenrechnung beantragen. Dazu müsste er von dem Nebenjob Kenntnis haben. Zu klären wäre demnach, ob Du auskunftspflichtig bist. Wenn nicht, dann trete einen 450 €-Job an und lass' Dir wöchentlich einen Abschlag auszahlen (falls es einmal zu einer Kontopfändung kommen sollte). Eine andere Möglchkeit besteht für Dich nicht.

13. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Nochmal die Frage was denn die Schuldnerberatung gesagt hat ?

Warum gehst Du nicht in die Privatinsolvenz, dann führst Du den pfändbaren Anteil ab und kannst ab sofort wieder ruhig schlafen.

14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

@Herrmueller, vermutlich ist das Thema Privatinsolvenz und was dazu gehört nicht Ihr Tagesgeschäft.
    Geht man in die Privatinsolvenz gibt man sich auf.
    Viele wollen dies nicht tun da man immer noch "kämpfen" möchte.
    In meinem Tagesgeschäft "Abwendung Zwangsversteigerung" durch Umschuldung geht es oft um das Thema. Viele möchten das partout nicht.
    Andere gehen wegen EUR 5.000 in die Privatinsolvenz weil das bequem ist (Live erlebt aus dem Nebenort).
    Ich kann auch Tanni verstehen die eine Kämpferin ist. Wir hatten auch schon Kontakt.
    Jedoch ist eine Kreditumschuldung ohne Objekt weitaus schwieriger als eine Mieterin.
    Idee wäre wirklich hier an alle Gläubiger eine Teilzahlung im minimalsten Betrag von EUR 10 anzubieten.
    @Tanni, viel Erfolg

15. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Geht man in die Privatinsolvenz gibt man sich auf.
    Man ist ja viel Bullshit von Dir gewohnt, aber herzlichen Glückwunsch, dass Du es immer schaffst noch einen drauf zu setzen

16. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Genau solche Aussagen sind der Grund warum sich viele Menschen dann lieber viele Jahre mit ihrer aussichtslosen Situation herumschlagen anstatt den Tatsachen ins Auge zu blicken und sich einzugestehen das man zahlungsunfähig ist.

Privatinsolvenz bedeutet, seine finanzielle Situation wieder ins reine zu bringen.

17. Avatar von BenniG
    BenniG ist gerade online

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Danke
    114

Die Privatinsolvenz ist eine Mischung von beiden.

Zuerst muss man sich eingestehen, dass man nicht in der Lage ist seine finanziellen Lasten aus der Vergangenheit zu tragen. Man seine Schulden, bei wem auch immer, nicht bezahlen kann.

Die Folge ist dann ein Neuanfang.

18. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

Ja, es gibt wirklich Privatinsolvenzen mit wenigen 100 EUR. Habe auch mal eine mit 0,-- EUR erlebt, weil eine deutsche Großbank, als einziger Gläubiger, nicht angemeldet hatte. Der war schnell schuldenfrei.

Wenn man aus der jetzigen Situation nichts gelernt hat, ist es übrigens egal, ob man so weiter macht oder Inso anmeldet. Ich sach nur: alle 7 Jahre wieder.

Wenn der Automat keine Kohle mehr ausspuckt oder wenn der Arbeitgeber zu wenig überweist, dann werden die Meisten erst wach. Nur dann ist es meist zu spät.

Wenn ich als Gläubiger "endlich" in der Lohnpfändung wäre, würde ich niemals auf nur einen Cent verzichten. Der wartet sicher schon mehr als ein Jahr auf seine Kohle. Was wäre, wenn das Dein Arbeitgeber mit Dir macht?

Nebenjob und 15.000 EUR abarbeiten, scheint mir die beste Idee, aber nur, wenn man aus der Situation gelernt hat. Sonst lieber:

19. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Hallo Herr Müller,

Privatinsolvenz werde ich auf keinen Fall machen. Und beim schuldenbetater war ich schon sowie Rechtsanwalt. Dann bräuchte ich ein Und Konto wo mir 1078 Euro übrig bleiben. Da kann ich die Miete zahlen u ich Strom das war es.
    Ich muss auch dazu sagen das ich mich getrennt habe von meinem ex ich hab der zeit einen Zeitvertrag hatte und auch einen schufaeintrag. Wohnung bekam ich nicht weil jeder absagte aufgrund des schufaeintrages und des zeitvertrages.
    Jetzt bezahle ich 800 Euro Miete und ich habe aber einen festvertrag und auf einmal habe ich die Lohnpfändung drin.
    Leider ist die von 22 Jahren davor .
    Da ich früh Mutter wurde und mich mein damaliger freund einfach so net fremden Stadt in der Wohnung hat sitzen lassen. Wusste ich nicht weiter.hatte Sozialhilfe beantragt . und heute kommen die und wollen das zurück?
    Habe keine Mahnungen bekommen und keine vollszreckung. Und ich ich nicht die Welt verdiene hat mir das das Genick gebrochen.

20. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

Ja, die Sozialhilfe ist mindestens so grausam, wie das Leben selbst sein kann. Heißt ja auch auch "sozial", was allermeist etwas anderes bedeutet. Deutsches "schönsprech" zur Volksverarschung.

Ist das Sozialamt in der Lohnpfändung? Volle 15.000 EUR?

Steuererklärungen alle gemacht oder kommt da nichts bei raus?

Aus der Kirche ausgetreten?

Eine Selbstauskuft angefordert bei Schufa und Creditreform? Was steht da wirklich drin? Und wann geht es raus?

21. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Nein es wären insgesammt 5000 Euro.. Aber da ich noch den Rest der Beerdigung meines Sohnes zahlen muss und auch 1-2 Sachen die ich det schufa stehen. Und mir ware ei Fach recht alles klar behgleichen um neu anfangen ich können. Ist einfacher als häpchen weise. Genau darum wollte ich einen Kredit. Damit ich die schufa löschen lassen kann ohne das weitere Dinge kommen. Und ich hätte noch ben kleinen Puffer. Dann wäre alles klar Ordnung wieder. Habe noch nie ben Kredit aufgenommen. U d irgendwelche Sachen beszell ich auch nicht wie andere hier drin meinen. Da sie meine Situation keinen Meter verstehen. Kommen nur irgendwelche Beleidigungen. Wenigstens fragst di normal. Danke