Hallo an alle bin neu hier und hoffe ich hab das richtige forum erwischt und ihr könnt mir weiterhelfen bzw mich beruhigen.
Nun zu meiner Frage:
Alllsssooooooo will keinen roman schreiben deswegen hier jetzt nur die Fakten
Wir haben monatliche Einnahmen von ca. 3000€ (das ca weil mein mann schicht arbeitet und er unterschiedlich lohn bekommt) ich selbst hab für meine eltern einen kredit laufen von noch 13000€ sie zahlen es aber monatlich selbst zurück trotzdem steht ja mein name da drin also auch als positiver schufa eintrag! Eigenkapital haben wir keines aber mein schwiegervater hat eine grundschuld auf sei n haus eingetragen als sicherheit. Die finanzierung würde 270000€ sein. So nun zu meiner Frage bekommen wir die Finanzierung oder nicht wegen dem kredit von mir? Hoff ich hab nichts vergessen wenn schon bitte gerne nachfragen!
Lg
Also ich bin 27 und mein mann 31 die Immobilie kostet 249000 laufzeit währen 28.5 jahre und die tilgung beläuft sich auf die ersten 3 jahre auf 750 im monat dannach 1100 im monat!
Eigenkapital haben wir keines aber mein schwiegervater hat eine grundschuld auf sei n haus eingetragen als sicherheit.
Was sollen wir denn unter diesem Satz verstehen?
Falls dein Schwiedervater eine Grundschuld eintragen könnte, wie hoch wäre diese?
In was für Bestandteile lassen sich die 270.000 € aufsplitten (Kaufpreis, Steuer...)?
Wie viele Personen seid ihr und ist Nachwuchs geplant?
Allgemein sind ein Einkommen von 3.000 € und ein Darlehen von 270.000 € nicht die besten Vorraussetzungen.
Die grundschuld könnte bis 100000 eingetragen werden kaufpreis 249000 der rest ist kosten für die Renovierung der Einliegerwohnung die wir dannach vermieten möchten und notar und Grundbuch eintragung. Wir sind zu dritt und es sind keine kinder mehr geplant
Was für ein Finanzierungsvorschlag liegt denn ihren genannten Belastungen zu Grunde? Welche Zinssätze, wie sehen die Bausteine aus? KfW scheint integriert zu sein und wie sieht der Rest aus? In welcher Region soll gekauft werden?
Also:
-Darlehensbetrag 270000
-Auszahlungskurs 100%
-Sollzins p. a 2,19
-Sollzins gültig 20 jahre
-Anfängliche Tilgung 1,143
-Darlehensrate 750€
-Effektiver jahreszins 2,21
-Darlehensbetrag zur kontitionsanpassung 100965,48€
-Darlehenslaufzeit 20,5 jahre
-Zinsen bis zur kontitionsanpassung 85859,68€
-Tilgung bis zur kontitionsanpassung 169034,52€