Adidas Aktien umgehend abstoßen, sonst droht ein Riesenverlust. Es besteht ein Rückschlagpotenzial bis auf 105 €. Ausgelöst wurden die Kurssteigerungen in den letzten Wochen von Fondsmanagern und Business Analysten über Kaufempfehlungen. Diese haben sich dann durch den Kauf der Aktie und des Underlying illegal bereichert. Hier dürfte demnächst die BaFin auf den Plan gerufen werden.
Mit Sicherheit wird es keinen Kurssturz in dieser Größenordnung geben,schon gar nicht bis auf 105 Euro.Der Kurs befindet sich zur Zeit in einer Korrektur,dürfte wieder leicht ansteigen und dann vorerst bis 187 Euro fallen..dann sehen wir wie es weiter aussieht.Daytrader sollten sich auf eine längerfristige Short-Position einstellen.Ich bin eingestiegen bei 198,27 Short,und las die Position weiter laufen ggf.noch zwei Wochen.
Der Vorstand der Adidas AG steht ja schlechthin für Bestechung und Korruption über lange Jahrzehnte. Das ist leider immer noch gängige Praxis. Die Finanzanalysten werden über materielle und finanzielle Zuwendungen zu einer positiven Bewertung der Aktie gedrängt. Das wird aber nicht mehr lange ohne Konsequenzen bleiben.
Die Kursmanipulation der Adidas Aktie nimmt immer mehr skurrile und strafrechtlich bedenkliche Ausmaße an. Im Fokus dürften hier insbesondere die inkompetenten und korrupten Finanzanalysten der HSBC Bank Antoine Belge und Erwan Rambourg stehen, die mit Kaufempfehlungen innerhalb von nur 1 Monat an den Kurssteigerungen maßgeblich partizipiert haben. Für die BAFIN dürfte hier erheblicher Ermittlungsbedarf entstehen. Insbesondere wäre auch die Frage zu klären, in wie weit der Vorstand involviert war und ebenfalls hier über Call Optionen kurzfristig massive Gewinne abschöpfen will. Da dürften sicherlich bei den verantwortlichen HSBC Mitarbeitern und deren Umfeld sehr auffällige Transaktionen auf den diversen Konten in diesem Basiswert auftauchen. Bleibt nur zu wünschen, dass die beiden mit Ihren unsachlichen Kommentaren aus dem Verkehr gezogen werden.
Da wird wohl viel Erbrochenes auf diesen Drecksschuhen landen. Das Produkt dürfte ja in 1. Linie von volltrunkenen und geistig unterbelichteten Oktoberfest Besuchern gekauft werden.
Es ist schon erstaunlich wie es User wie Freeliner - die sang- und klanglos am Hauptschulabschluss gescheitert sind - es schaffen, sich hier für das Forum anzumelden.
Klare Ansage an Freeliner : Entweder hier eine sachliche Diskussion - was wahrscheinlich am fehlenden IQ scheitert - oder wieder Steine schleppen !
Aktuelle Meldung Börse Online v. 27.09.2017
Rückschlag für Adidas
Börse 7.00 Uhr: US-Justiz ermittelt gegen Adidas
Allerdings muss das deutsche Unternehmen gerade einen Schlag verkraften, der am Image kratzen könnte: Ein ranghoher Adidas-Manager sowie vier Assistenztrainer im College-Basketball sind in den USA wegen des Verdachts auf Bestechung und Korruption verhaftet worden. Die New Yorker Staatsanwaltschaft wirft dem Manager vor, Nachwuchsspieler bestochen zu haben, um diese auf von Adidas gesponserte Colleges zu locken.
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das Adidas Management seriös geworden wäre. Hier sind vorsätzliche kriminelle Handlungen weiterhin in der Firmenphilosophie fest verankert.
Es ist schon erstaunlich wie das korrupte und kriminelle Syndikat aus Adidas Management, bestochenen Analysten aus diversen Finanzinstituten und nicht zuletzt die dubiosen Großaktionäre es schaffen, die zu erkennende Abwärtsspirale mit gezielten Zukäufen zu stoppen. Das wird aber nicht mehr lange so bleiben. Die enttäuschenden Zahlen zum 3. Quartal werden Ihre Spuren hinterlassen und hoffentlich vielen dieser Banditen massive finanzielle Verluste bescheren.
Morgen wird es bei der Veröffentlichung der Q3-Zahlen ein böses Erwachen für die Aktionäre geben, falls nicht das korrupte Adidas Management Bilanzmanipulationen vornimmt. Alles deutet auf einen massiven Einbruch im Nordamerika-Geschäft hin, welches die Aktie auf Talfahrt schicken wird. Zudem wird in Zukunft die Gewinnmargen aufgrund Preisdumping und weiterer Konkurrenz massiv schrumpfen.
@DaxExperte
Wenn Du Dir so sicher bist, dann weiß ich nicht, warum Du hier Deine "Weisheiten" verkündest, anstatt Dir Put-Optionsscheine (oder andere Hebelzertifikate) zu holen und ab morgen Dein "Millionärs-Dasein" zu genießen... ;-)
Was er versucht ist anscheinend Kursmanipulation, auch wenn das in so einem kleinen Forum hier ziemlicher Unsinn ist. Wenn also noch ein paar mehr Leute Panik bekommen, geht der Kurs tiefer nach unten und er verdient mit seinen Shorts noch mehr.
Kursmanipulation betreiben nur die vom Adidas Management bestochenen Analysten, die hier Kursziele von 220 oder gar 230 € auserkoren haben. Was das allerdings bringt hat man heute gesehen. Die fallen mit Ihren Call-Optionen jetzt zu Recht gehörig auf die Schnauze. Man muss nur aufmerksam die Unternehmensdaten sichten und dann weiß man, wohin die Reise geht.
Aktueller Stand (z.B WKN HU8HLE Adidas Put) gegenüber gestern.
So leicht kann man Geld vermehren ! Wer meinem Rat gefolgt ist, hat jetzt ein schönes Taschengeld oder auch mehr verdient. Müsste eigentlich von denen Provision bekommen, da ja keiner selbst auf die Idee gekommen wäre, auf fallende Kurse von Adidas zu wetten.