Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch
Finanzschwache Leute haben durch die momentane Finanzkrise besonders hart zu kämpfen. Die aktuellen
Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch. Wer tief im Dispobereich steckt,
zahlt kräftig an Zinsen. Die Zinsen liegen bei ca 11-12%. Wer aus dem roten Bereich nicht mehr rauskommt,
sollte lieber einen billigeren Ratenkredit beantragen. Da liegen die Zinsen bei ca 7-8%.
Man sollte aber vorsichtig sein. Die Banken überprüfen die Bonität Iher Kunden sehr genau. Wer relativ
niedrige Einkommen hat, bekommt meist nur teurere Kredite! Es werden immer mehr Risikozuschläge
angesetzt.
Dispo Kredit soll der Deckung des kurzfristigen Geldbedarfs dienen
Dieser Dispo Kredit soll der Deckung des kurzfristigen Geldbedarfs dienen. Besondere
Sicherheiten werden nicht verlangt. In der Regel ist dieser Kredit der teuerste Kredit
von allen Kreditangeboten! Achtung: Zinsänderungen werden in den Kontoauszügen
bekannt gegeben!
AW: Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch
Zitat von Jörg
Die Zinsen liegen bei ca 11-12%.
Bei der 1822 (Frankfurter Sparkasse) sind es zur Zeit sogar ~ 17,5% , Ende letzten Jahres >20% und vor einem Monat noch 18,5%.
Dispo ist die schlechteste Wahl. Leider bieten einem die Banken nichts anderes an. Die nutzen die Situation gnadenlos aus und schlachten die Kunden aus.
AW: Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch
Es gibt auch Banken mit einem Dispokreditzins von 7,9%. Das ist sicherlich besser als jede SPK bietet Und es wird nur einmal im Monat verrechnet d.h. ich habe immer noch genügend Zeit das auszugleichen. Wenn ich also Anfang des Monats weit ins Minus gerutscht bin und das mit bspw. 20. des Monats wieder ausgeglichen habe, so werden keine Dispogebühren fällig Das Konto habe ich so! Bin in einer Verbraucherberatung tätig..da muss ich sowas wissen und nutzen