AW: Gute Software oder App zur Kontrolle und Übersicht von Finanzen?
Ich nutze verschiedene Apps. Die Sparkasse+ App für die Konten (gehen auch Fremdkonten) und dann noch die Comdirect Trading App fürs Depot. Ach ja, PayPal App und Cashcloud sind auch noch auf dem Telefon.
Ich nutze den Finanzmanager (Quicken Nachfolger). Da habe ich alle Giro und Tagesgeldkonten, Kreditkarten, Depots, Sparverträge, Immobilienkredit etc., pp. übersichtlich zusammen. Mit einem Tastenklick jederzeit aktuell abgerufen, fatastisch in der Übersicht. Viele Tools dabei (Budgets erstellen, Ausgaben nach Kategorien sortieren...)
Ich finde: Empfehlenswert.
Hallo,
ich nutze die Apps der einzelnen Banken für die schnelle Kontostandsabfrage zwischendurch.
Meinen Überblick behalte ich mit dem Lexware Finanzmanager 2017. Ich habe alle Konten off- wie online eingerichtet. Ich buche alle Geldbewegungen. So habe ich wirkliche aussagefähige Auswertungen. Empfehlenswert.
Hallo,
ich habe auf meinen Computer StarMoney 11 und WISO Mein Geld 365, wobei mir WISO deutlich besser gefällt. Das kann z.B. die Umsätze der Barclaycard New Visa und nicht nur den Saldo abrufen und die Advanzia Gebuhrenfrei Mastercard Gold abrufen, was StarMoney gar nicht kann.
Auf meinem iPad habe ich Outbank, was ich sehr übersichtlich finde und Finanzblick.
Auf meinem Smartphone habe ich Finanzblick.
Zudem habe ich die Bank eigenen Apps mehrerer Banken, die inzwischen teilweise auch Fremdbanken abrufen können. Aber: Nicht alle Fremdbanken.
Insofern bevorzuge ich Outbank und/oder Finanzblick für den schnellen Komplettabruf und Überblick.
Toll finde ich die ING-App, die Pushmeldungen bei Girokonto-Umsätzen ausgibt. Die Commerzbank-App (dort habe ich mein Zweit-Girokonto) kann das ebenfalls.