Hallo,
Folgendes Problem Bzw Frage:
Ich habe vor 3 Wochen einen Kredit für eine Pilotenausbildung abgeschlossen. Dieser wurde genehmigt und ausgezahlt. Jetzt möchte ich mir für die Zeit der Pilotenausbildung einen Laptop zulegen. Habe dies per Otto gemacht. Diesen möchte ich mit Ratenzahlung abbezahlen. Habe aber schon eine Anzahlung von 1.500 Euro gemacht, dadurch sind noch 1.300 offen.
Stellt so ein Vertrag den Kredit in Gefahr? Kann die Bank jetzt meinen Kredit für die Pilotenausbildung zurück ziehen ? Es wären 24 Monatsraten zu je 72 Euro. Also machbar ohne jede Frage.
Zu erwähnen ist dass ich nicht der einzige Kreditnehmer bin. Meine Mutter musste in den Kredit für die Pilotenausbildung auch mit rein. Sie ist verbeamtet und Lehrerin. Auch wurde der Kredit nur in ihre Schufa reingeschrieben nicht in meine. Der Kredit hat auch eine Tilgungsfreie Zeit von 30 Monaten. Somit hätte ich die Raten von Otto schon längst wieder abbezahlt, wenn dort die ersten Raten fällig wären.
Ich kenne mich mit diesem Fachgebiet leider einfach nicht aus und deswegen frage ich jetzt hier