Finanzierung Stadtsparkasse und andere Banken - Quittungen von Privatperson
Hallo...
Werden z.b. bei der Stadtsparkasse aber auch bei anderen Banken Quittungen für Material, ausgestellt von Privatpersonen (ohne MwSt) auch als Modernisierungskosten anerkannt oder lassen die Banken nur Rechnungen von Firmen/Gewerbetreibenden zu ?
AW: Finanzierung Stadtsparkasse und andere Banken - Quittungen von Privatperson
Probieren Sie es.
Doch aus meiner Sicht sollten Sie schon eine Rechnung, Quittung eines Handwerkerbetriebes, Baumarkt, vorlegen.
Das hat für mich ein "schwäbisches Gschmäckle"...
Handwerker, das geht ggf. bei Banken in Ordnung, wo die Einreichung durch einen erfahrenen Finanzierungsmakler begleitet und vorgestellt wurde.
Zu dem, diese individuellen und sensiblen Fragen wird Ihnen hier niemand beantworten können, bzw. wollen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Stadtsparkasse bei Ihnen noch eine Rolle spielt. Weder passt das Zinsangebot, noch das Zinssicherungsinstrument der Bank, bzw. das aus steuerlichen Gesichtspunkten auszuwählende Tilgungsprodudukt der LBS, der Tarif der LBS Bausparkasse. Dieser ist einer der schlechtesten Tarife am Markt.
Danke für die Rückmeldung.
Würde mich aber freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte ob das anerkannt wurde bzw. anerkannt wird.
Das man vieles probieren kann ist selbstverständlich.
Ich meine, wenn man nachweisen kann das es gekauft wurde und neu war (Quittung mit allen Angaben).
Dazu noch Beweisfotos von dem Material und Räumlichkeiten wo man sehen kann das es auch verbaut wurde....
EDIT: @noelmaxim ... ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie dann noch auf meine letzte Nachricht im anderen Thema antworten könnten.
Zitat von Banker
Sehe ich das richtig?
Sie kaufen Material z.b. aus Ebay Privat natürlich ohne MWST. und erhalten dafür eine Quittung?
Warum soll die Bank das nicht Akzeptieren?
Auf Verlangen des Käufers muss der Verkäufer eine Quittung (ohne ausgewiesene MwSt) ausstellen.
Ist mir 2x schon als Verkäufer passiert. Selbst habe ich es nie verlangt (war ja auch bisher nicht nötig).
Wie ich mittlerweile erfahren habe werden in meinem Fall auch Quittungen von privaten Verkäufern akzeptiert.
Ich weiß aber nicht ob das von Fall zu Fall und von Bank zu Bank anders ist...
Ich denke es kommt nicht nur von Bank zu Bank an, sondern auch von Berater zu Berater.
Wie gesagt, ich hätte keine Probleme damit, da das Material ja rechtmäßig erworben wurde.
Aber wenn sich der Berater Quer stellt, hast du schlechte Karten denke ich.
Letztendlich kommt es doch darauf an, auf Glaubwürdigkeit.
Ansonsten könnte man ja auch im Baumarkt alle Barzahlugsrechnungen einsammeln und sagen das ist alles verbaut.
Vorschlag: Sie haben eine Quittung über privat erworbenes Baumaterial. Dann verbauen Sie das eben und machen dann für die Bank ein Foto von dem verbauten Baumaterial. So sollte es dann doch klappen.