Zuteilungsannahme Bausparvertrag ohne Verlust von Zulagen
Hallo zusammen,
mein im Jahr 2003 mit 18 Jahren zu Beginn meiner Ausbildung abgeschlossener Bausparvertrag ist fällig und ich möchte mir diesen Auszahlen lassen.
Vergangenes Jahr habe ich dies bereits der Bausparkasse Schwäbisch Hall gemeldet um diesen ein Jahr ruhen zu lassen für den Erhalt einer Treueprämie,
das Jahr Ruhezeit ist abgeschlossen.
Von der Bausparkasse habe ich jetzt das Formular erhalten (spiegeverkehrt bedrucktes Logo) um die Zuteilung anzunehmen,
beim Ausfüllen bin ich mir aber etwas unsicher um hier nicht womöglich Zulagen o.ä. abgezogen zu bekommen oder zurückzahlen zu müssen.
In einem Beiblatt wird erklärt, das die Verwendung der Bausparmittel zum Wohnungsbau verwendet werden müssen
um die erhaltenen Vergünstigungen nicht zu verlieren. Eigentlich möchte ich das Geld Auszahlen lassen ohne Verlust von
Zulagen und es dann erst einmal auf die Seite legen.
Bislang dachte ich auch das dies ohne Probleme möglich sein wird, vorallem weil der Vertrag recht alt ist und über sieben Jahre bereits besteht.
Ist dies so richtig und wenn ja wie müsste ich dann das Formular korrekt ausfüllen?
1. Zuteilungsannahme, mit verzicht auf das Darlehen.
2. Dann die Auszahlung auf mein Konto xy.
3. Die Verwendung erfogt von mir selbst
4. Die Verwendung erfolgt in den alten Bundesländern
Bei Punkt 5 wird es interessant:
Verwendung für
- Neubau / Kauf
- Modernisierung / Umbau / Erweiterung
- Umschuldung oder Erwerb von Nutzungsrechten
AW: Zuteilungsannahme Bausparvertrag ohne Verlust von Zulagen
am besten gehen Sie da zu einem Schwäbisch Hall Berater vor Ort, der dann seinen Stempel drauf macht wegen der wohnwirtschaftlichen Verwendung. Die Berater nehmen diese Termine gerne war, da man dann immer die Chance hat auf einen Neuabschluss.