Kartenfrage

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Danke
    1

Standard Kartenfrage

Hallo,

da ich in der Familie der "Kenner" bin, hat mich meine Nichte heute nach einem Tipp gefragt.
    Sie wird jetzt im Oktober eine längere Reise machen zusammen mit einer anderen Freundin. Wie man das eben heutzutage so macht nach dem Abi ( hätte es das mal bei uns gegeben).

Nun frage ich mich welche Kreditkarte man am besten für sie nimmt. Immerhin hat sie bereits ein eigenes Konto bei der Sparkasse, die Kreditkarten, die dort angeboten werden finde ich allerdings nicht sonderlich gut?
    So wie ich das verstanden habe, wäre die nämlich nicht Beitragsfrei, außerdem verlangen die relativ hohe Gebühren bei einer Bargeldabhebung im Ausland.

Doch welche andere Kreditkarte würde in Frage kommen ohne gleich ein Konto bei ner anderen Bank zu eröffnen?
    Das Problem ist halt dass sie jung ist, reisen will und quasi kein festes Einkommen hat...

Grüße

2. Avatar von ZweterPegat
    ZweterPegat ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Danke
    0

Standard AW: Kartenfrage

Hallo,

wie lang geht denn diese Reise? Wenn es sich hierbei nur um ein 3-4 Wochen handelt, dann kann man die Gebühren bei der Abhebung vielleicht noch verschmerzen.

Welche Kreditkarte hat sie sich denn ausgesucht? Ich muss nämlich sagen je nachdem welche sie sich ausgesucht hat, bietet die Sparkasse einen guten Service mit ihren Extras an.
    Oft wird gleich eine Reiserücktrittsversicherung oder auch Auslandskrankenversicherung mit angeboten. Wie gut die nun wieder im Einzelnen sind, darüber lässt sich natürlich auch streiten.

Die Jahresgebühren bei der Sparkasse reichen momentan von Basic, für ca 30 Euro bis hin zu Gold, ca 80 Euro, wenn ich mich nicht täusche?

Beitragsfrei und auch zinsfrei hingegen sind Kreditkarten auch bei anderen Anbietern zu bekommen. Eine gute Übersicht hierfür kann man bei: https://www.kreditkarte-beantragen.ne...vergleich.html finden.

Die Extras, also die Versicherungen zum Beispiel, der Sparkasse sind jedoch verlockend.

Hat sie bereits eine Auslandskrankenversicherung?

3. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Danke
    30

Standard AW: Kartenfrage

Zitat Zitat von ZweterPegat

Hat sie bereits eine Auslandskrankenversicherung?
    Kostet sonst 8€ im Jahr und wird nur außerhalb EU benötigt (wenn man PKV ist meist gar nicht).