Wir wachsen weiter und suchen im Zuge unserer weiteren Engagements zur Betreuung unseres Gewerbeportfolios Sie als
Finanzbuchhalter / Controller (m/w)
Standorte: Berlin, Dresden
AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES befasst sich mit der Errichtung, Vermietung und Verwaltung von Immobilien in ganz Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, Objekte in Qualität und Quantität herzustellen, langfristig im Bestand zu halten und die Zufriedenheit der Kunden stetig zu verbessern. Zur Bewältigung der damit verbundenen Aufgaben suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils in Berlin und Dresden als „Finanzbuchhalter / Controller (m/w)".
Ihre Aufgaben:
Die Übernahme und Überleitung der Mietenbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung
Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß HGB
Die Abstimmung mit den operativen Abteilungen (BK Abrechnung, Debt Collection, Akquisition usw.) zur korrekten und periodengerechten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung
Sie erstellen die monatlichen USt-Voranmeldungen
Die Abstimmung der Verrechnungskonten im Konzernverbund
Die bilanzielle Erfassung neuer Gesellschaften und Objekte im Rechnungswesen
Die Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- bzw. Geschäftsleitung
Ihr Profil:
Sie haben eine berufsspezifische Ausbildung bspw. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Immobilienmanagementgesellschaft, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in DATEV
Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit gehörten die laufende Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung von Kapitalgesellschaften der Immobilienwelt (GmbHs oder Co. KGs) zu Ihren täglichen Aufgaben
Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Anschaffungsvorgänge zu analysieren und die für die Finanzbuchhaltung bzw. das Rechnungswesen relevanten Informationen herauszulesen
Sie können auf Englisch sicher kommunizieren oder haben keine Schwierigkeiten, Ihre Kenntnisse im täglichen Ablauf auszubauen
Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre Einsatzbereitschaft aus
Ihre Perspektive:
Ein interessantes, anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen
Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Kurze Entscheidungswege in einem dienstleistungsorientierten Team
Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Services in unserem Unternehmen
Ein betriebseigenes Fitnessstudio sowie weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: