Hallo, ich hab die Sufu benutzt aber keinen vergleichbaren Fall gefunden.
Ich Soldat (27) verheiratet, Restzeit 10 Jahre (Als Elektroniker), Evtl danach Berufssoldat, mal sehen. Nettoverdienst 2650€,
Frau, derzeit noch in Elternzeit die im März 18 Endet. Unbefristeten Vertrag, verdiente 1800€ Brutto. Im
März würde sie nur gerne 30 Stunden Arbeiten was bei Steuerklasse 5 abgerundet und im schlimmsten Fall 700 Euro Netto wären.
Wir bekommen noch 2 mal Kindergeld 380€ sowie bis Februar 150€ Geld vom Staat. (Bayern)
Die 2 Kinder, sind 5 und 2 Jahre alt. Beide derzeit in Kinderbetreuung.
Somit stehen bis März:
3180 € Netto
Ab März 2018:
Mehr als 3700€ Netto zu Verfügung.
Als Rücklage haben wir nur etwa 4000, was ich aber nicht angeben möchte, da diese eher für zb. kaputte Waschmaschine gedacht sind.
Es läuft Außerdem ein Leasingvertrag sein mehr als ein Jahr für ein kleines Auto. 130€ Monatlich mit Kaufoption am Ende für 8000 Euro.
Sowie ein klein Kredit von 5000 Euro (30 Monate), ca 150 Euro im Monat. ( Den ich aber notfalls noch rauslösen könnte)
Miete derzeit 700 Kalt
Beobachtetes Objekt wäre ein Neubau mit Grund, 175000€ + gewünschtes Zubehör + Nebenkosten ect.
Ich gehe mal ganz blöd, von 240000€ aus.
Aktuell, könnte ich leicht 950€-1000€ an Rate zahlen. eben nur wenn die Miete nicht gezahlt werden muss.
Derzeit schaffe ich es 400-600€ Wegzusparen. Wodurch, so mein Gedankengang, jeden Monat 700 Euro (Kaltmiete) verliere.
Ich denke den mehr zins, den ich durch eine Vollfinanzierung zahlen muss, wäre damit abgegolten.
Frage ist nur, ist so eine Finanzierung möglich?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß