Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit sogenannten Crowdfunding-Krediten gemacht? Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Kredit mit günstigen Konditionen und Flexiblen Ratenzahlungen, da meine Idee erst Ihren Lauf nehmen muss. Wie läuft das? Entscheidet die Masse, ob der Kredit durchgeht oder steht dahinter eine Institution?
Ja, ich hab da mal was gelesen. Eigentlich nennt man diese Art von Kredit auch Crowdlending. Die Masse leiht dir das Geld, du zahlst diesen Betrag in Raten zurück. Hier gibt es aber 4 verschiedene Arten, die du ja gerne mal im Netz recherchieren kannst. Nachdem der Seitenbetreiber deine Bonität gecheckt hat, kannst du deine Idee vorstellen und dein Angebot machen. Hier geht es also darum, die Idee an den Mann zu bringen. Ich persönlich halte für meine Interessen nicht viel davon, da es sich um MEINE INTERESSEN handelt.
Wenn ich die leihende crowd für ein tolles Produkt nicht gewinnen kannst, bedeutet das nicht, dass die Welt es auch nicht leiden kann und es ein Misserfolg wird. Hier bietet sich eine andere Finanzierung eher an, wo neben der Idee hauptsächlich auf die Ziele geschaut werden.
danke für deine Antwort. Ja ich hätte mich auch einfach nach einem Kredit umschauen können. Diesbezüglich wollte ich aber auf die Masse setzen, da hier eher eine tolle Idee zählt. ich kann ja rein theoretisch diesen Weg zunächst in Angriff nehmen, um zu schauen ob das auch ankommt. Ansonsten klicke ich mich auf giromatch.com/online-kredit direkt durch und schaue ob ich einen Kredit bekomme
halten wir für das gefährlichste Investment welches es derzeit auf dem Markt für Kapitalanleger gibt. Ein Investment ist immer mit dem Risiko des Totalverlustes für den Anleger. Viele Anleger glauben hier wirklich, dass sie in eine Immobilie (Sicherheit!!) investieren, dabei investieren sie nur in ein Nachrangdarlehen. So mancher Anbieter eines solchen Investments holt sich hier auch nur das Eigenkapital welches er benötigt um eine ergänzende Bankfinanzierung zu bekommen.
Die guten Sicherheiten, erste Rangstelle im Grundbuch und Abtretung von Mieteinnahmen zum Beispiel bekommt natürlich die Bank, nicht der Anleger über Crowdinvestment. Natürlich geht es hier manchmal nur um 50 oder 100 Euro für den einzelnen Anleger, aber in der Summe geht es dann auch um 6 und 7 stellige Beträge die dann für Anleger im Feuer liegen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Natürlich wird auf allen Plattformen die ein solche Crowdinvestment anbieten, auch das bestehende Totalverlustrisiko angesprochen, aber oft dann leider nur „im Kleingedruckten“. Hier wollen wir erreichen, das die Plattformen das deutlicher auf der ersten Seite ihrer Plattform, deutlich sichtbar diesen Hinweis platzieren. Wir wollen aber auch dem Thema „Immobiliencrowdinvestment“ einen eigenen Blog widmen. Hier wollen wir dann gerne auch mit Personen diskutieren die eine andere Meinung haben als wir.
Quelle: https://immobilien-crowdfunding-xxl.blogspot.com/
Wir sind eine firma, die gewährung von darlehen von (2,000.00 € bis
900,000.00 €) auf einem zinssatz von 3% pro jahr und einer laufzeit vonrückzahlung (1 jahr bis 20 jahre) für alle diejenigen, die in not sind
finanzielle. Für einen antrag auf ein darlehen bitte kontaktieren sie
uns unter diese e-mail: credit.groupefinancial1@gmail.com
Aktuelle WARNUNG!!! credit.groupefinancial1@gmail.com
Auch hier steckt schnelle-finanzier.com dahinter und es gibt eine Telefonnummer - 0178 2009900, aber keine Adresse..
Hier kann man nur eines dazu sagren: FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBTEN!!!!
Es sei denn, Sie wollen viel Geld verlieren.
https://schnelle-finanzier.com
AKTUELLE WARNUNG !!!
schnelle-finanzier.com, scheint ja nicht gerade eine seriöse Firma zu sein.
Diese französischen Angebote sind bekannt als Vorkostenabzocker. Die Abwicklung erfolgt in der Regel über einen derer Anwälte und die wollen Geld sehen. Oft muss man dafür auch ins Ausland reisen.
Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre im Finanzgeschäft und kenne fast alle Facetten dieses Gewerbes.