Einstieg in die Welt der Börse
Themenstarter
Neuer Benutzer
seit: 30.05.2017
Einstieg in die Welt der Börse
Hallo Zusammen,
ich möchte einen Teil meiner Freizeit nutzen um mich in die Welt der Finanzmärkte und speziell der Börsenthematik einzuarbeiten. Nicht etwa
weil ich mir verspreche später einmal durch den Aktienhandel ein Vermögen zu verdienen sondern weil mich das Thema der Finanzmärkte und der
Börse interessiert und ich es dummerweise versäumt habe während meines BWL Studiums Vorlesungen dazu zu besuchen. Jetzt möchte ich mir das
ganze also im Selbststudium näher bringen. Dazu bin ich zunächst auf der Suche nach einem Buch, welches mir als Anfänger einen Überblick
verschafft. Später kann ich mir ja dann durch weitere Literatur spezielleres Wissen in den einzelnen Bereichen aneignen. Mir geht es erst
einmal darum die unterschiedlichen Begrifflichkeiten, die struktur und Zusammenhänge der Finanzmärkte zu verstehen. Zusätzlich zu den
Online verfügbaren Quellen würde ich gerne noch ein Buch haben welches mir das Ganze näher bringt. Könnt ihr mir dazu entsprechende
Litertur empfehlen?
Was haltet ihr bspw. von diesem Buch?
https://www.amazon.de/Finanzm%C3%A4r...56/ref=sr_1_1?
s=books&ie=UTF8&qid=1496135182&sr=1-1&keywords=Finanzmarkt
Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Freddy
Benutzer
seit: 20.03.2015
AW: Einstieg in die Welt der Börse
Ein BWL-Studium beinhaltet doch aber den Bereich Finanzierung, wo viel Input der Börsen vermittelt wird. Für die Begriffe die Dir verborgen geblieben sind, könnte meiner Ansicht deine Hausbank Informationsmaterial bereitstellen.
Erfahrener Benutzer
seit: 05.09.2014
[QUOTE=Freddy19911;147779]
Was haltet ihr bspw. von diesem Buch?
https://www.amazon.de/Finanzm%C3%A4r...56/ref=sr_1_1?
Zitat von
Eberhard1234
Ein BWL-Studium beinhaltet doch aber den Bereich Finanzierung, wo viel Input der Börsen vermittelt wird. Für die Begriffe die Dir verborgen geblieben sind, könnte meiner Ansicht deine Hausbank Informationsmaterial bereitstellen.
Er wollte sicher nur dieses Buches bewerben.
Themenstarter
Neuer Benutzer
seit: 30.05.2017
@Eberhard1234 Danke. Dann werde ich da einfach mal nachfragen und Infomaterial anfragen.
@Hanomag. Was genau hätte ich davon? Ach ja, ich bin bestimmt der Autor des Buchs der mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist..
Neuer Benutzer
seit: 10.06.2017
Ich habe mit einem Blog angefangen, in welchem ich ein paar Grundlagen und Überlegungen anspreche, schau mal vorbei!
wickeren.de/blog