Während die Chip-Branche stark volatil läuft und teils verbesserte Prognosen produzierte (z.B. Texas Instr. , Nat. Semicond.), hat sich Intel gestern zurückhaltend geäussert. Wegen der Kursschwäche und der tiefen Bewertung unter PE 20, wurde wieder ein Paket auf tieferem Stockwerk eingelagert. Es drückt ja auch der Vierfache Hedgersabbat. Man staunt immer wieder wie präzis gewisse US-Giganten ihre Prognosen erarbeiten? und so den Kursen kurzfristig auf Zerfallstermine in die gewünschte Richtung verhelfen!
Hier die Meldung:
06:33 Intel präzisiert Umsatzprognose für das laufende Quartal
Name Letzter Veränderung
INTEL CORP 25.70 -0.45 (-1.72%)
SANTA CLARA (AWP/dpa-AFX) - Intel hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal präzisiert. Wie der weltgrößte Chiphersteller am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte, wurden dabei die Ober- und die Untergrenze der bisher genannten Spanne um 0,2 Milliarden US-Dollar verändert.
War Intel bisher von 10,2 bis 10,8 Milliarden Dollar Umsatz im vierten Quartal ausgegangen. Nun erwartet der Halbleiterproduzent einen Absatzwert zwischen 10,4 und 10,6 Milliarden. Analysten hatten zuletzt im Durchschnitt mit 10,606 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet.
Die Bruttomarge erwartet das Unternehmen bei 63 Prozent. Nun wird mit einer Schwankungsbreite von plus oder minus einem Prozentpunkt gerechnet. Die Bruttomarge werde etwas über dem Mittel dieser Spanne liegen, betonte Intel. Zuvor war das Unternehmen von einer Schwankungsbreite von mehreren Prozentpunkten ausgegangen.
Die Kapitalanlageinvestitionen sollen unterhalb des Mittels der ursprünglich genannten Spanne von 5,9 Milliarden Dollar plus oder minus 200 Millionen liegen.
hi/fat/ng