Hallo an alle ich hoffe ich bin hier richtig im Forum es geht um folgende Seite https://www.fix-money.com ich wollte mir einen Kredit nehmen als ALG 2 Empfänger ja ich hätte es besser wissen müssen das ich als ALG 2 Empfänger keinen Kredit bekomme wollte es aber dennoch versuchen heute bekam ich von denen eine Mail mit folgenden Inhalt.
Sehr geehrter Herr ......
Zwischenzeitlich haben wir Ihr Anliegen geprüft und einen Entscheid herbeiführen können. Ihr Online-Antrag über 5.000,00 € wurde definitiv
bewilligt. Die monatlich von Ihnen zu zahlende Rate beträgt 100,00 €, bei
einer vorerst berechneten Laufzeit von 60 Monaten, die jederzeit auf Wunsch
noch angepasst werden kann. Der Abschluss des Vertrages kann nun kurzfristig
erfolgen. Ein schriftliches Angebot für Sie wird gerade erstellt und Ihnen separat
zugesendet.
Die verbindliche Buchung Ihres Angebotes haben wir bereits erfolgreich bei
unserem Finanzpartner vorgenommen. Die Verträge können nun angefordert
werden. Damit wir Ihre persönlichen Vertragsunterlagen jetzt beim
durchführenden Finanzinstitut anfordern können, ist es erforderlich uns die
entstandenen Aufwendungen zu ersetzen. Bitte überweisen Sie uns jetzt den
Ersatz unserer Aufwendungen i.H. Von 289,00 €.
Nach erfolgter Zahlung werden Ihnen die Vertragsunterlagen sofort an Ihre
Adresse zugestellt. Die Abwicklung erfolgt gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.fix-money.com/AGB.html jederzeit einsehbar und wichtiger Bestandteil der Vermittlungsvereinbarung sind.
Fix
Nun habe ich richtig Panik das ich nun Mahnungen bekomme von denen und ich später auch Ärger vom Inkasso Büro bekomme.Ich habe auch nichts unterschrieben.Aber bei denen in den AGB steht
Auf Umfang und Höhe wird vorab hingewiesen. In jedem Fall sind bei Stellung einer Anfrage die entstandenen erforderlichen Auslagen zu ersetzen, wenn durch die FIX MONEY Ltd. oder durch einen ihrer Vertragspartner dem Kunden aufgrund dessen Beauftragung eine verbindliche Vertragsgarantie unterbreitet werden kann und dieser diese dann nicht annimmt.
Meine Frage ist wie soll ich mich jezt am besten verhalten?Kann ich die Mahnungen Ignorien?Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Ich verstehe den Sachverhalt noch nicht richtig. Du schreibst, dir war klar, dass du keinen Kredit bekommst, hast es aber trotzdem versucht. Wieso willst du das Angebot dann jetzt nicht annehmen?
Ein klassische Fall von Vorkasse Betrug ala LuzernFinanz, MyFinanz, BernFinanz…..
Eine LTD in England
Eine Adresse (oder besser Briefkasten) die mehr als 2000 Firmen beherbergt.
Ein Telefonnummer der in die Schweiz landet (0041…)
Und ein Hinweis der alles sagt: Wichtige Info: Es werden weder Kredite noch Darlehen zur Verfügung gestelltoder vermittelt !
Hier: https://www.fix-money.com/impressum/
Domain registriert von ein Mehmet Keser der in die Turkei lebt und per per E-Mail under „Heinrich“ zu erreichen ist und ein Handynummer in Deuschland besitzt (0049...):
Denn bin ich ja Beruhig wie würde denn der Werdegang aussehen Mahnung von denen denn Inkasso und denn Gerichtliches Mahnschreiben?Also wenn ich nichts unterschrieben habe kann mir nichts passieren?Bin noch unsicher im Bezug auf das was bei denen in AGB steht.
Auf Umfang und Höhe wird vorab hingewiesen. In jedem Fall sind bei Stellung einer Anfrage die entstandenen erforderlichen Auslagen zu ersetzen, wenn durch die FIX MONEY Ltd. oder durch einen ihrer Vertragspartner dem Kunden aufgrund dessen Beauftragung eine verbindliche Vertragsgarantie unterbreitet werden kann und dieser diese dann nicht annimmt.
Hallo normal zur Sicherheit würde ich denen gerne noch einen Wideruf schicken sicher ist sicher der würde wie folgt aussehen.
Widerruf des Abschlusses des Fix-Money Finanz-Vertrags 24.04.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe meinen oben genannten Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist.
Wäre das so in Ordung oder fehlt da denn noch was?
Du hast eine ANFRAGE gestellt und auch nichts unterschrieben (oder?)
Daher schuldest du diese Leute (oder besser gesagt Gauner) NICHTS.
Nicht mal ein Widerspruch. Punkt.
Ja ich habe nur eine Anfrage gestellt auf deren Seite stand Jezt Kostenlos Anfragen den war da ein Formulas was ich ausfüllen sollte
mit Name.Adresse,Telefonnmmer usw und denn auf Senden dies habe ich getan mehr nicht.Jezt beakm ich von denen eine Rechnung wo die mit einen Gesetzes Text kommen und zwar mit § 3a Abs 7.Was ist davon zu halten?