ichb in auf der Suche nach einen Anbieter für Absauganlagen von Späne und Staub. Ich suche schon eine Weile und habe auch schon mit einigen Telefoniert, aber leider ohne Erfolg. Viele erfüllen nicht das was ich suche oder sind einfach zu teuer. Wobei mit hohen Preisen zu rechnen ist. Aber man kann sich ja trotzdem ein paar Angebote einholen oder?
Ich freue mich schon auf den ersten Link. Es ist ja auch einfach toll, dass Du so ein breitgefächertes Interessengebiet hast und sooooooo viele Fragen.
Fa Kellermann, Anschrift usw unbekannt. Allerdings so viel ich weis trockene Späne und keine nassen. Aber in einem Finanzforum würde ich danach jetzt nicht unbedingt suchen wollen.
edit:
@Daukind, nachdem ich das Wort Lattenrost irgendwo hier gelesenen habe, verstehe ich deine Bemerkung. :-)
So wie das aussieht suchst du schon was spezielles, wo man ohne weiteren Detail helfen kann. Du hast schon mit ein paar Leute telefoniert, sagst aber nicht welche es waren. So kann es durchaus passieren, dass dir ein Unternehmen vorgestellt wird, mit welchen du bereits telefoniert hast. Ich denke du verstehst was ich meine. Wenn ich zum Beispiel mal Google fragen, dann wird mir direkt https://www.hoecker-polytechnik.de/d...-handwerk.html ausgespuckt und der Anbieter sollte doch genau das haben was du suchst, zumindestens mit den Angaben die du gemacht hast. Solltest du bereits mit ihm telefoniert haben, dann tut es mir Leid.
@Daukind Es gibt viele Menschen die ein weites Interessengebiet haben. Leider gibt es auch viele Menschen, die glauben zu jedem Gebiet was zu wissen.
Fa Kellermann, Anschrift usw unbekannt. Allerdings so viel ich weis trockene Späne und keine nassen.
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn einen Absauganlage nasse Späne aufsaugen soll. ;-)
Das war von mir falsch ausgedrückt, feuchte Späne durch Dämpfe wie Kühlschmierstoffe oder eben Wasser. Absaugung von Staub, zum Beispiel bei Plasmabrennanlagen früheren Datums.Viele wurden zwar als Unterwasserschneidanlagen produziert, funktionieren allerdings auch mit Schneidstrahl. Nicht zu vergleichen mit heutigen Anlagen die nur trocken arbeiten, gibt es aber. Deshalb wäre konkrete Wünsche des TE wünschenswert.
Weiter gibt es Spänepumpen, also warum sollte es da keine Absaugung geben ?