Hallo Zusammen,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da mir die Entscheidung für eine
Baufinanzierung echt schwer fällt. Ich bräuchte einen Ratschlag von den Finanzprofis unter euch, jede Meinung wird gerne gelesen.
Ich möchte eine Kreditsumme zur Baufinanzierung einer Eigentumswohnung in München aufnehmen. Die Kredithöhe beträgt 515000. Monatlich kann ich 1800€ zur Zahlung und Tilgung der Kredite zur Verfügung stellen, im Jahr sind zusätzlich bis zu 8400€ (monatlich 700€) für Sondertilgung verfügbar und das sicher für die nächsten 10 Jahre.
Mir ist folgendes an den Krediten wichtig: niedrige Zinsen, wenn sollten sie möglich lange Laufzeit haben, Sondertilgungsmöglichkeit ist ein Muss. Auch sind mir niedrige Zinsen der Anschlusskredite ebenso sehr wichtig..
Ein Finanzberater hat mir diese Möglichkeit vorgeschlagen.
Die Gesamtkreditsumme in 3 Kredite aufteilen haben. Entsprechend sind die Zinsen natürlich niedrig..
1 Kreditsumme 215000€ mit Zins von 1,29% die mon. Tilgung beträgt 2,70 % Laufzeit 10 Jahre
2 Kreditsumme von der KFW 100000€ mit Zins von 1,32% die mon. Tilgung beträgt 4,00 % Laufzeit 10 Jahre
3 Kreditsumme 200000€ mit Zins von 1,29% die mon. Tilgung beträgt 3,00 % Laufzeit 15 Jahre
Und ich soll zum Darlehen einen Bausparer mit 200000€ besparen so dass dieser in 10 Jahren zuteilungsreif wäre ( 40% von der Bausparsumme ). Mit dem Bausparer würde ich dann das Bankdarlehen ablösen und dann die Restschuld vom Bausparer abbezahlen.
Großer Vorteil wäre ich das ich die günstigen Zinsen für 10 Jahre Zinsbindung nutzen könnte und ich durch den Bausparer die Zinssicherheit für den Anschlusskredit jetzt schon sichern könnte.
Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet
Besten Dank!!