Hallo ich bin neu hier im Forum!
Suche jemanden der mir helfen kann um mir informationen geben kann über ein Fond.
Also im Jahre 1999 hat mein Vater für uns Kinder eine Fondsgebundene Lebensversichderung bei der Aspecta abgeschlossen. Es handelt sich um den Templeton Growth Fund ($), bei Anteil steht 100%.
Mein Vater ist im jahr 2000 gestorben da war ich 15 jahre und wusste auch noch nichts von dem Fond.
Erst vor 2 jahren hat meine Mutter mir die Papiere gegeben und mir was davon erzählt. Sie konnte mir aber nicht genau sagen wie das mit der versicherung so funktuniert und was genau das ist.
Habe selber bei der Aspecta nachgefragt doch kriege kaum information, wollte auch ne Kontoansicht vom Vertrag haben habe sie schrieftlich beantragt doch nichts hat sich bis heute getan.
Ich weiß auch nur das die Aspecta damals dür mich die Beitragssumme übernommen hat und sie die bis zu meinem 25 Lebensjahr weiterzahlt.
Und ich weiß das nach dem Tot von meinem Vater die versicherung automatisch auf mich überschrieben worden ist.
Jetzt besteht meine fragen darin ob jemand weiß was das für ne versicherung mit den Fonds ist und wie ich das geld ausbeszahlt bekomme. Ob es sich überhaupt lohnt weiterhin die versicherung bestehen zu lassen.
Hätte mir die versicherung nicht was nach dem Tot von meinem Vater auszahlen müssen. Ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus.
Ich wäre für jede antwort dankbar.
Vielen Dank im vorraus
Lg Chawa
huh, gute Frage, ertsmal mein Beilleid, hatte davon gehöhrt,dass man aufpassen sollte wenn eine fondsgebundene Lebensversicherung bsteht und die man kündigen will oder muß. Ich habe aber jemand der dir da weiter helfen kann. Auf der MHODREA.DE - Startseite findest Du auch seine Telefonummer, der kennt auch jemand der Lebensversicherungen rückabwickeln kann.
Hoffe konnte dir helfen.