Mein Freund ist der Ansicht, dass die teuerste Pasta auch die beste ist. Aber ich weiss nicht, ob ich ihm da zustimmen kann. Ich mag die de Cecco auch gern, aber ist sie wirklich sooo viel besser als normale?
ich esse heute Abend vielleicht mal ein bisschen zur Probe.
Mein Freund ist der Ansicht, dass die teuerste Pasta auch die beste ist. Aber ich weiss nicht, ob ich ihm da zustimmen kann. Ich mag die de Cecco auch gern, aber ist sie wirklich sooo viel besser als normale?
ich esse heute Abend vielleicht mal ein bisschen zur Probe.
Seit wann lässt sich "Geschmack" objektiv bewerten?
Würde ich nicht sagen, die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden, es gibt Gerichte da passt die eine Pasta besser als die andere, aber zu sagen die teuerste ist die beste kann ich so nicht unterschreiben.
Ich habe die Erfahrung gemacht das teuer bei weitem nicht immer gleich gut ist. Selbstgemacht ist natürlich wieder ein anderes Thema, aber ich glaube nicht das die teuerste Pasta die allerbeste ist.... abgesehen davon ist es natürlich darüberhinaus noch eine Geschmacksfrage die jeder unterschiedlich beantworten wird!
Gerade bei Pasta finde ich die Qualitätsunterschiede nicht so extrem. Zumindest bei der, die es im Supermarkt gibt. Wir kaufen manchmal auf dem Markt handgemachte frische Pasta, die ist natürlich deutlich teuer aber schmeckt auch richtig himmlisch. Bei den abgepackten wären mir die geschmacklichen Unterschiede die preislichen Unterschiede meist nicht wert. Andererseits "gewöhnt" man sich ja auch oft an einen Geschmack und wenn dein Freund eben diese spezielle Pasta besonders liebt, kann es schon sein, dass sie ihm tatsächlich am besten schmeckt. Die Frage ist, ob man sich den höheren Preis gut leisten kann und ob es das einem wert ist.
Seit wann lässt sich "Geschmack" objektiv bewerten?
Da muss man sich nur mal Blindverkostungen anschauen. Da gewinnt dann das Aldi Bier, das Lidl Brot usw.....
Die "Qualität" hält meist nicht was sie verspricht.
Selbst gemachte Nudeln schmecken mir allenfalls in Form von Spätlze besser. Gesünder ist das selbst gemachte sowieso nicht. Aber heute ist es ja Mode auf die Industrie, Monsanto, Bauern usw. zu schimpfen und für Bioprodukte viel Geld zu verschwenden.
Bist du dir da sicher? Ich meine, wenn man es selbst macht, dann macht man es frisch, ganz egal ob BIO Produkte oder andere. Somit sollte es doch um einiges frischer sein.