Hanomag, das ist nicht meine Meinung, ne? Ich verklopppe einen 100.000er mit 50 Euro Besparung
Lest doch einfach mal genauer! Das mit dem Käse kam doch nicht von mir, ich habe doch daraufhin interveniert und was kommt dann? Erstmal eine Erklärung wie Bausparen Sinn macht (ich wusste das noch gar nicht
) und dann der nächste pauschale Klopfer, siehe Zitat. Soll ich das so stehen lassen? Ist das nicht blablabla? Dann soll er es für alle verständlich erklären, auch für Laien, denn sonst liest sich das so, als würde Bausparen keinen Sinn machen und das ist einfach Quatsch und falsch! Ich weiß schon was er meint, aber die Mitleser in Teilen nicht, hängen bleibt nur, Bausparen ist Käse, 100 Euro lohnen sich nicht usw. und das ist für mich blablabla!!
Mit 89 Euro Besparung bekomme ich
innerhalb einer Baufinanzierung wunderbar die KfW Restschuld von 33.000 Euro mit 2% auf das Bauspardarlehen von 21.350 Euro bei einem Bausparguthaben von 11.650 Euro abgelöst. Dies mit einer konstanten Rate, die nach 16 Jahren die ursprünglichen 50.000 Euro ohne Zinsrisiko und großen Zinsverlust (1% Guthabenzins zu 1,35% Zahlzins in der Ansparphase) zurück führen lässt.