Küchenfinanzierung vor Auszahlung des Immobiliendarlehens? Rücktrittsrecht der Bank?
Hallo Forum,
vor einiger Zeit hatte ich ja überlegt, ob ich mir eine Immobilie kaufe, oder weiter zur Miete wohne.
Das Ergebnis: Ich habe mir eine Wohnung gekauft :-)
Nun geht es darum, dass ich mir eine Küche finanzieren möchte, jedoch möchte ich nicht, dass aus diesem Grund die finanzierende Bank des Immobiliendarlehens einen Rückzieher macht.
In den AGBs steht ja, dass meine wirtschaftlichen Verhältnisse sich in der Zwischenzeit (Unterschrift bis Auszahlung) nicht verändern dürfen.
Die Kaufsumme ist am 31.03.2017 fällig, muss ich also bis zu diesem Datum warten, damit ich mich um die Küche kümmern kann?
Ich ziehe am 20 April ein, die Küche hat eine Lieferzeit von 8-10 Wochen, möchte ungern 4-6 Wochen ohne Küche leben :-)
Wie bereits hier erwähnt, habe ich 3600 Netto zur Verfügung.
1300 Gehen für Zinsen+Tilgung drauf, 250 Nebenkosten.
Die Finanzierung der Küche würde 166 Euro im Monat kosten.
Soll ich den 31.03.2017 abwarten oder vorher mit der Bank reden und das OK für mein Vorhaben einholen?
AW: Küchenfinanzierung vor Auszahlung des Immobiliendarlehens? Rücktrittsrecht der Ba
Es geht nicht darum ob sich die wirtschaftlichen Verhältnisse leicht verändern sondern stark.
Ob beispielsweise eine hohe neue Autoleasingrate die Gesamtfinanzierung stark verändern würde.
Hier ist es so, dass die Rate für die Küche EUR 166 kostet.
Grob gerechnet dürfte dies in das Raster noch für eine erfolgreiche Baufinanzierung passen.
Doch warum nicht einfach die Bank anrufen.
Der Kreditentscheider sieht auf einen Blick wieviel Luft bislang aus der Kreditentscheidung vorhanden ist bei Ihnen.
AW: Küchenfinanzierung vor Auszahlung des Immobiliendarlehens? Rücktrittsrecht der Ba
Hallo Bankkaufmann,
danke für dein Feedback.
Ich werde morgen die Finanzierende Bank anrufen und nachhaken.
Ich gehe davon aus, dass ich mir das zur Sicherheit schriftlich geben lassen sollte oder?
Mit der Bank geredet, kein Thema.
Bei der Küchenfinanzierung hat mir die Santander ne absage gegeben
Hat mich sehr gewundert, nun weiß ich aber auch warum.
Ich hatte damals die "Bearbeitungsgebühren" zurückverlangt, diese habe ich auch bekommen.
Dadurch bin ich bei denen intern auf ihre "schwarze Liste" gerutscht.
Bei der Hausbank hätte ich bis 80k gehen können, 11,5 reichten mir aber allemal