Hast du ein konkretes Objekt oder soll fiktiv gerechnet werden?
Das Vorhaben lässt sich anhand der Einkommenssituation und dem Eigenkapital auch mit Banken finanzieren, die 20 oder längerfristige Zinsfestschreibungszeiten anbietet finanzieren. Allerdings fehlen die Objektinformationen, einzige Erklärung - was ich mir aber nicht vorstellen kann - wird das Objekt zu teuer eingekauft oder zu schlecht eingewertet.
Nein, es kann auch ein Weg sein anhand einer vorgegebenen Wunschzins-, und Tilgungsrate ein maximales Volumen zu ermitteln, aber dann benötigt man mehr Informationen und da u.a. nicht klar ist ob mit Makler oder ohne oder die Zinsfestschreibungszeiträume unterschiedliche Konditionen nach sich ziehen und es für die Festlegung des Zeitraumes schon wichtig ist den Verbraucher zu kennen ist das nicht ganz so einfach, schon gar nicht in einem Thread.
Es macht schon absolut Sinn, bevor man sucht, sich Gedanken über den Kreditrahmen zu machen.
Pi Mal Daumen: 12000 / (Zins + Tilgung) = max Darlehen. Macht bei den klassischen 5% (3 Tilgung und 2 Zins) in etwa 240.000€, bei 4% (2 Tilgung und 2 Zins) wären es 300.000€. Andere Annahmen beim Zins ändert es nen bissl. Zum aktuellen Zins mit wenig Eigenkapital und 25 Jahre Bindung können andere mehr sagen, da hab ich keine Ahnung.