Das hier fällt mir wirklich sehr schwer.
Ich muss ganz dringend eine Rechnung in Höhe von 1200 € zahlen, da ich sonst Probleme bekomme. 700 € konnte ich so grade eben zusammen kratzen. Ich bin 3 fache Mutter und geh nur Teilzeit arbeiten, daher fallen bei mir die Banken völlig weg.
Ich würde das Geld innerhalb von zwei Monaten zurück zahlen.
Bitte nicht über diese Anfrage lustig machen, das hier ist mir schon unangenehm genug.
Sollte man. Wenn ich das könnte, hätte ich das sicherlich auch getan. Würde ich ein Dispo bekommen, würde ich mir die Blöße hier nicht geben. Es ist halt als alleinerziehende 3 fache Mutter, die auch noch arbeiten geht ( für einen Hungerlohn) alles andere als leicht. Könnte ich Vollzeit arbeiten, hätte ich solche Probleme nicht. Aber in meiner Situation bekommt man nur Steine in den Weg gelegt....traurig.
Die Väter/Großeltern der Kinder fragen? Kinderzuschlag/Kredit bei der ARGE?
Bei der Kirche fragen? Pfandhaus/Ebay/Flohmarkt?
Um Stundung der Rechnung bitten? Arbeitgebervorschuss?
Mit Kreditkarte bezahlen?
Naja, wie schon gesagt, ich gehe arbeiten und verdiene etwas. Ich habe ja nur solche Schwierigkeiten weil diese Summe zu hoch ist um sie auf einmal zu zahlen. Und 700 Euro habe ich ja auch schon zusammen, daran sollte man ja sehen das ich selbst schon über er Geld verfüge. Diesen Monat nur leider nicht über genug
Familie: selbst kein Geld über.
Ich beziehe kein Geld von der ARGE.
Hätte ich was zu verkaufen oder verpfänden, hätte ich das schon längst getan.
Stundung nicht möglich, schon probiert.
Meine Arbeitgeber möchte ich nicht fragen, ist mir zu peinlich.
Kreditkarte besitze und bekomme ich nicht.
Nein leider nicht, meine Eltern sind beide selbst chronisch krank und haben meinen behinderten Bruder zu hause. Meine Oma ist 77 und hat nur eine ganz kleine Rente und natürlich auch kein Dispo. Und dann war es das auch schon an Familie, die man hätte fragen können.
Dann bleibt nur noch das Sozialamt übrig.
Die geben bei Notlage auch finanzielle Hilfe als Darlehen.
Aber nicht zur Zahlung fälliger Rechnungen, es sei denn es handelt sich um Miete oder Strom und selbst dann i.d.R. nur wenn Transferleistungen gezahlt werden.
@TE
zahl die 700 Euro, nächsten Monat dann soviel du kannst und übernächsten Monat den Rest. Welche Probleme außer ggf. Mahngebühren und Verzugszinsen sollen denn auf dich zukommen?
Und auf verschiedene Leute aufteilen? Bei Eltern+Bruder+Oma+Du muss jeder nur 100€ beisteuern?
Wenn alle ein neues Girokonto bei der 1822-Bank abschließen, sollte das Geld zusammenkommen ... https://www.1822direkt.de/lp-girokonto - aber wohl nicht schnell genug?
Evtl. geduldete Überziehung des Kontos? Unterhaltsvorschuss für die Kinder? Miete stunden?
Jugendamt? Blutspende? 450€-Job zusätzlich?
in Deiner Situation ist ja höchstwahrscheinlich nichts zu Pfänden. Somit sitzt ja eigentlich Du am längeren Hebel. Ich würde auch eine Teilzahlung machen und nächsten Monat den Rest. Alles andere ist im Prinzip ein Loch stopfen indem Du ein anderes aufreißt.
Hast du dir schon mal überlegt, es nicht zu zahlen?
Wie schon geschrieben, man kann dir vermutlich nichts pfänden.
Der Gläubiger wird dir vermutlich von selbst eine Teilzahlung anbieten. (es könnte am Ende insgesamt etwas teurer werden).
Schau lieber, das du genügend Geld für den Rest des Monats übrig hast.