Ein Freund von mir behauptet sich durch Aktien das nötige Kapital beschäftigt zu haben um jetzt mit Immobilen Riesenmengen an Geld zu verdienen. Er ist jetzt mittlerweile 17 Jahre alt und will in den letzten 2-3 Jahren mehrere Millionen verdient haben Kann das stimmen ?
Ein Freund von mir behauptet sich durch Aktien das nötige Kapital beschäftigt zu haben um jetzt mit Immobilen Riesenmengen an Geld zu verdienen. Er ist jetzt mittlerweile 17 Jahre alt und will in den letzten 2-3 Jahren mehrere Millionen verdient haben Kann das stimmen ?
Er ist jetzt mittlerweile 17 Jahre alt und will in den letzten 2-3 Jahren mehrere Millionen verdient haben Kann das stimmen ?
Halte ich für Unsinn, außer er hat schon mit einer Million oder so angefangen und ein sehr glückliches Händchen gehabt. Soweit ich weiß, ist das Einrichten eines Aktiendepots erst ab 16 Jahren möglich (mit Erlaubnis der Eltern). Also hat er maximal zwei Jahre Zeit gehabt, aus wieviel Geld auch immer "mehrere Millionen" zu machen. In dem Zeitraum ist es m.E. praktisch unmöglich, durch einfache Aktienkäufe ein Vermögen, wie es für einen 17-Jährigen üblich wäre, auf mehrere Millionen zu hieven. Möglich wäre dies evtl. mit kreditfinanzierten Anlageinstrumenten, z.B. Hebelzertifikaten. Für diese braucht man aber eine gesonderte Freischaltung bei der Bank, die man nicht unter 18 Jahren bekommt. Also eher unrealistisch.
Theoretisch möglich, ich glaube es trotzdem nicht. Wer gibt denn einem Jugendlichen 20.000 Euro zum freien Zocken und haftet für alle Risiken? Frag ihn doch mal, mit welchen Wertpapieren er das geschafft haben will.
Theoretisch ist das schon möglich wenn er KO Zertifikat als Beispiel kauf und es entwickelt sich von Anfang an positiv für ihn.
Nicht mit Aktien sondern mit Derivaten ist das problemlos möglich.
Ebenso problemlos möglich die EUR 20.000 mit falschen Derivaten in 5 Minuten zu verbrennen wenn man auf das falsche Pferd setzt.