wie haben Anfang der Woche über unseren Berater eine schriftliche Bankanfrage an die Diba geschickt... Das Angebot war für uns ok.
Heute waren wir aber dennoch bei der Postbank (DSL) und haben dort aber noch ein etwas besseres Angebot erhalten!...zu den selben Konditionen
Das Problem ist nun dass wir nächste Woche den Notartermin haben. Bis dahin sollte die Zusagen (hoffentlich) von der DiBa da sein.
Mein Plan ist nun folgender:
Wenn die Zusage der Diba da ist, kann sie mir ja keiner mehr nehmen.. oder?
Wenn wir die Zusage haben können wir den Kaufvertrag unterschreiben...
Würden dann aber dennoch das Angebot von der DSL Annehmen und auf deren Zusage warten... Wenn wir die haben nehmen wir die DSL, wenn nicht dann die Diba?
Wird das funktionieren? Wie lange hat man den Zeit um bei der Diba den Vertrag dann zu unterzeichnen?
Generell gehen Sie bitte erst zum Notar wenn Sie eine schriftliche Darlehenszusage einer Bank vorliegen haben.
Warum ist eigentlich das Angebot der einen Bank (Postbank DSL) für Sie besser wenn Sie im gleichen Satz schreiben mit gleichen Konditonen?
Wo ist hier der Mehrwert für Sie?
Hallo
Sorry mit konitionen meinte ich tilgugsänderungen und sondertilgung.
Der Zinssatz ist natürlich ein anderer.
Ist es schlimm (schufa) wenn wir 2 anfragen stellen? Diba und dsl? Das wären auch die ersten beiden anfragen die wir bisher getellt hätten.
Angebotseinholung ist eine Sache.
Aber alle Unterlagen mit Einkommens und Objektunterlagen zur Bank zur Prüfung zu senden eine andere Sache.
Ist das bei Ihnen so dass Sie Selbstauskünfte unterschrieben haben und bei mehreren Banken Darlehensprüfungen laufen haben?
Bei de diba haben wir bereits alles eingereicht ja. Bei der DSL noch nicht.. das würden wir allerdings durch den besseren Zinssatz auch tun wollen... deshalb die frage...
Was schlagen Sie vor?
Bei der DSL hat er 30.000 Modernisierung eingerechnet... davon 15.000 in Eigenleistung. Das machte dann eine Finanzierung von 87% aus.
Bei der Diba hat der aber nur 15.000 Modernisierung eingerechnet ohne Eigenleistung (da Diba das angeblich nicht macht) dadurch war die Finanzierung über 90%.
Bei dem Unterschied, würde ich bei der DSL Bank einreichen.
Unsere DSL Filiale braucht aktuell 5 Arbeitstage zur Zusage.
An Buhman: Die DSL ist bei dem Beleihungsauslauf momentan TOP, wenn man als Makler die besten Konditionen bei denen bekommt. Hatte früher auch um fast 0,2% höhere Darlehenszinsen als ich jetzt anbieten kann.