Guten Tag,
ich will kurz meinen Fall schildern:
Ich hatte im Dezember 2015 einen Unfall (Sachschaden bei einem parkenden Auto + Wirt. Totalschaden an meinem Auto) unter Alkoholeinfluss. Promille lag bei 1,60.
Meine Versicherung hat den Schaden für das andere Auto bezahlt und mich aber in Regress genommen. Ist verständlich.
Allerdings habe ich auch eine Kaskoentschädigung für mein Auto erhalten. Ich gehe mal davon aus dass ich diese zu 100% zurückzahlen muss!? Oder ist es hier auch so dass ich nur mit einem gewissen Anteil in Regress genommen werde?
Im Oktober kam die Regressforderung meiner Versicherung für den Schaden am anderen Auto. Warum habe ich aber wegen der kaskoentschädigung noch nichts von meiner Versicherung gehört?
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen
AW: Unfall unter Alkoholeinfluss - Kaskoentschädigung
Zitat von MrCrunk
Allerdings habe ich auch eine Kaskoentschädigung für mein Auto erhalten. Ich gehe mal davon aus dass ich diese zu 100% zurückzahlen muss!? Oder ist es hier auch so dass ich nur mit einem gewissen Anteil in Regress genommen werde?
In der Regel wird man mit einem an der Schwere des Falles gemessenen Anteil beteiligt. Das ist aber auch nur eine Kann-Regelung. Am besten suchst Du mal in die Bedingungen nach Kaskoleistungen bei grober Fahrlässigkeit.