Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit für den Halter gibt, eine Oldtimer Versicherung ab zu schließen. Internetvergleichsportale für "normale" KFZ Versicherungen wollen für eine reine Haftpflicht 650 Euro. Das ist der beste Preis der gefunden wurde.
Kennt ihr Versicherungen die einen Oldtimer versichern ohne dass ein Alltags PKW vorhanden sein muss, wenn ja, welche? Habt ihr sonst Tipps oder Ideen wie man die genannte Konstellation möglichst günstig versichern kann?
AW: KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW
Ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit für den Halter gibt, eine Oldtimer Versicherung ab zu schließen.
Natürlich, in der gegebenen Konstellation aber nun einmal nicht als die klassische günstige Oldtimerversicherung. Der Wagen wird dann schlicht als das behandelt, was er nun einmal ist: ein Erstfahrzeug.
Kennt ihr Versicherungen die einen Oldtimer versichern ohne dass ein Alltags PKW vorhanden sein muss, wenn ja, welche?
Ich persönlich nicht.
Edith: Gemeint ist, dass der Oldtimer nicht als solcher versichert werden kann, zu den günstigen Konditionen. Generell versicherbar ist diese Konstellation schon.
Habt ihr sonst Tipps oder Ideen wie man die genannte Konstellation möglichst günstig versichern kann?
Als Zweitfahrzeug, über die Eltern beispielsweise.
AW: KFZ Versicherung | Oldtimer | ohne Alltags PKW
Falls hier noch mal reinguckt: Bin fündig geworden.
Die Itzehoer Versicherung versichert einen Oldtimer sehr preiswert auch ohne Alltags PKW. Ich zahle
als Fahranfänger für die reine Haftlicht mit Schutzbrief 165 Euro. Das ist unschlagbar.