Hallo liebe Forummitglieder..
Nach 1.Jahr stillem Mitlesen habe ich die nächste Frage.
War heute bei der Bank wegen einem Vorschlag der Dame,mein Nachrangdarlehen bei der Hanseatic Bank mit 7.22% mit einem Modernisierungskredit i.H.v. 22T mit 3.99%umzuschulden.
Sie meinte,ich brauche nur ein Kostenvoranschlag erstellen zu lassen i.H.v. ca.19T.Damit soll oder kann ich ja die HB ablösen.
Es würde wohl keiner mehr Fragen, nach der Genehmigung ,was ich mit dem Geld gemacht habe.
Ist das so einfach?
Fragt die Bank nicht anschliessend was ich modernisiert habe?
Ja,
da haben wir unsere "teure" Nachfinanzierung umgeschuldet, 44tsd EUR zu 2,99% eff.
Das Ding hat quasi nichts mit Bau oder Modernisierung zu tun, es geht nur darum, dass Du eine eigene Immobilie hast. Vermutlich gehen die davon aus, dass Hauseigentümer i.d.R. verlässliche Kunden sind.
Ich hab jetzt auch ein Antrag gestellt.Schufa haben die schon gezogen,Anträge hab ich unterschrieben zurück geschickt..
@Herrmüller musstes du eine "Ablösebescheinigung"des zu ablösenden Kredits beifügen?
Mfg aus Hannover
Das weis ich leider nicht mehr genau.
Musste glaube ich nur die Restbeträge angeben, im Antrag wurde ja denke ich Beginn der abzulösenden Kredite, eff. Zins + Laufzeit abgefragt und die haben das soweit ich mich erinnern kann selber ausgerechnet.
Ging jedenfalls alles ganz easy und schnell. Absolut empfehlenswert, vor allem weil der Zinssatz garantiert ist und kein Lockangebot wo hinterher nach allen Eingaben doch wieder 4,xx% rauskommen.