ich bin aufgrund eines finanziellen Engpasses gerade auf der Suche nach einem Minikredit (ca. 400€), um die Zeit bis zum Februar überbrücken zu können. Leider scheint es auf dem Gebiet jede Menge unseriöse Anbieter zu geben, die die Not von Leuten wie mir gerne für ihre Abzocke ausnutzen... Gibt es auf dem Markt überhaupt seriöse Anbieter für Minikredite?
für sowas ist eigentlich der Dispo immer gut, aber anscheinend willst du das nicht.
Niedrig verzinst wirst du da nicht viel finden.
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle mal bei Vexcash versuchen. Das sieht einigermaßen seriös aus und von der Sache her wäre es ja genau das richtige für dich.
Wenn eine Kreditkarte für kostenlose Bargeldabhebung zur Verfügung steht und der Zeitpunkt des Gehaltseingangs vor der Kartenbelastung ist, kann man auch über die Kreditkarte Geld abheben und zahlt das am Schalter wieder ein. So hab ich vor paar Jahren mal einen kurzfristigen Engpass überwunden, ohne den Dispo in Anspruch nehmen zu müssen.
Sofern das häufiger vorkommt, wäre ein Rahmenkredit eventuell noch eine Möglichkeit.
Wenn eine Kreditkarte für kostenlose Bargeldabhebung zur Verfügung steht und der Zeitpunkt des Gehaltseingangs vor der Kartenbelastung ist, kann man auch über die Kreditkarte Geld abheben und zahlt das am Schalter wieder ein..
Das wusste ich gar nicht dass das illegal ist. Auf welcher Gesetzesgrundlage beruht dieses Verbot?
@Brego81 ich denke auch dass sich ein Dispo ganz gut anbieten würde wenn das öfter vorkommt. Kennen ja viele dass das Geld am Ende des Monats mal knapp wird und ohne Rücklagen kann das sehr sehr unangenehm werden. Ich spreche da aus Erfahrung wie viele im Forum hier wissen. Aber es scheint als hättest du einfach eine unerwartete finanzielle Ausgabe diesen Monat und da bietet sich ein Minikredit natürlich an
Zum Thema Minikredit Anbieter: Du hast Recht, das Internet scheint gerade geflutet zu werden von unseriösem Minikredit Anbieter Spam
Einen seriösen und vor allem extrem einfach zu handhabenden Minikredit Anbieter kann ich dir hier empfehlen und das ist Cashper.de
Geht ganz einfach und super schnell
Kreditkartenreiterei ist ein Verstoß gegen die Nutzungebedingungen deiner Kreditarkte. Dies wird strafrechtlich i.d.R. nicht verfolgt, aber dennoch gibt es natürlich StGB §266
Wenn es ganz schnell gehen muss, wäre wohl ein Minikredit mit Expressauszahlung das richtige für dich. Anbieter wie z.B. Vexcash oder Cashper bieten eine solche Option an. Beide würde ich aus eigener Erfahrung als seriös bezeichnen. Die gewünschte Kredithöhe von 400 € sollte auch kein Problem sein. Stell doch einfach eine Anfrage, dies ist in 2 Minuten erledigt und du bekommst auch umgehend die Info, ob es geklappt hat.
Ein Dispo wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung, oder übersehe ich was? 400€ sollten bei regelmäßigem Geldeingang kein Problem darstellen, maximal möglich ist bei den meisten Banken ja das dreifache vom Monatsnetto.
Für solche Zwecke sollte man immer einen gewissen Betrag auf einem Sparkonto haben.
Dann muss man kein Kredit in Anspruch nehmen, und muss keine Zinsen zahlen.
Für solche Zwecke sollte man immer einen gewissen Betrag auf einem Sparkonto haben.
Dann muss man kein Kredit in Anspruch nehmen, und muss keine Zinsen zahlen.
Prinzipiell geb ich dir Recht, aber es gibt auch genug Leute, die aus welchen Gründen auch immer eben nicht die Möglichkeit haben, neben den ganzen Kosten noch was anzusparen.
Ich habe selbst schon ein paar Mal über cashper einen Minikredit gehabt. Ist alles super gelaufen und deren Zinssatz liegt im unteren Disponiveau. Habe hier ´nen Erfahrungsbericht dazu angelegt:
Auch wenn der Beitrag mir sehr nach Werbung aussieht, stimme ich generell zu. Das Angebot von Cashper ist wirklich in Ordnung. Klar, die Zusatzservices kosten, aber manchmal können sie eben doch auch nützlich werden, wenn eine temporäre Schieflage auftaucht. Ganz ohne Zusatzoptionen ist das Angebot wirklich fair und günstig. Ich konnte zum Glück meine Schieflagen richten und brauche keine Minikredit-Anbieter mehr, aber bei aller Skepsis, die herrschen mag: Cashper ist seriös, fair und auch bemüht, mit dem Kunden gemeinsam Lösungen zu finden, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es eigentlich soll.