Hat jemand Erfahrungen mit Offshore- / Auslandsdarlehen?
Gemeint sind jetzt nicht die einem ständig entgegenschreienden sog. "Schweizer Kredite", sondern Darlehen von ausländischen Banken, bzw. evtl. Privatbanken.
Würde mich interessieren ob es sowas wirklich gibt, da ich mir zwar haushaltsrechnungstechnisch einen Kredit leisten kann und auch auf der Suche nach einem bin, aber einen eineinhalbjährigen Erledigungsmerkmal habe. Zudem noch deutscher Wohnsitz, aber ausländischer Arbeitgeber. Ganz schwierige Kiste!
Würde mich diesbezüglich über eine Austausch und Infos freuen!
Dann geht´s hier eher um "unüblicherweise" Offshore-Darlehen Im Ernst: die Frage ist ob sich was im Ausland machen lässt, wenn gutes und sicheres Gehalt vorhanden ist, und die EU-Richtlinien hierzulande einem einen Kredit erschweren und die "Schufa-Götter" es sogar unmöglich machen.
Also es gibt schon Mittel und Wege an ein sog. Offshore Darlehen heranzukommen, die Frage ist nur, inwieweit das für dich realistisch ist. Wie Daukind schon geschrieben hatte, ist der sog "Schweizer Kredit" bis 5000 EUR eine Option. Alles was darüber hinausgeht ist für eine Einzelperson nur relativ schwer zu bekommen.
Das hängt natürlich auch immer von deinen Erwartungen ab