Hallo zusammen,
wir haben über die DSl Bank einen Hypothekenkredit abgeschlossen.
Das Haus wird vom Bauträger erbaut.Dementsprechend sind je nach Bauvorschritt Teilauszahlung seitens der Bank nötig .
Das ist ja wie hier bestimmt alle wissen ein Standard Prozedere.
Ich habe im Internet teilweise sehr negative Einträge bezüglich des Teilauzahlungsverhalten seitens der DSL Bank gefunden.
Natürlich nicht.
Warum auch.
Ich habe keine negative Erfahrungen gemacht. Außerdem ist das nicht mehr möglich. Bis jetzt hat ja auch alles super geklappt.
Ich wollte nur gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen. Die DL Bank schneidet ja überall ganz gut ab. Die negativen berichte bezüglich der Probleme mancher Kunden bezüglich den Tailauzahlungen haben mich lediglich stutzig gemacht.
Okay, vermutlich verstehe ich einfach nicht was Erfahrungsberichte NACH getroffener Entscheidung für einen Nutzen haben. Du kannst ja eh nichts mehr daran ändern und von den Erfahrungen anderer auch nicht zwingend auf deine Hypothek schließen.
Vor allem, wenn im Internet, wie du selbst geschrieben hast, Erfahrungsberichte stehen, werden wir hier das Rad nicht neu erfinden können.
Also gib' einfach noch mal in deine Suchmaschine "DSL Darlehen Erfahrung" ein und lies die Texte durch.
Wenn du was besonders spannendes findest, kannst du es natürlich hier posten und wir können unsere Einschätzung dazu geben.
??? Es kann doch aber sein, dass man die negativen Erlebnisse im Vorfeld durch entsprechende Maßnahmen unterbindet. Ich finde die Frage ok und berechtigt, zumal die DSL Bank sich bei den Auszahlungen ja wirklich auch mal schwer tut.
Sicherlich aber sollten diese Punkte auch bei der Auswahl der Banken berücksichtigt und angesprochen sein.
Das wichtigste sind die Erfüllungen der Auszahlungsvorausetzungen, bzw. diese schell auf den Weg zu bringen. Eben sich diese vor Augen zu führen und entsprechend zu handeln.
Es ist ja auch die Frage ob es sich bei den Auzahlungen um Überweisungen an den Bauträger, Belegung Kaufpreis Grundstück oder Überweisungen auf das Konto für Kauf Material für Eigenleistungsgewerke handelt.
Alles in Allem muss es da überhaupt keine Probleme geben.