*bin mir aber nicht mehr sicher ob ich das richtige gemacht habe.
Nein, aber dazu gleich mehr...
*Diese 3 Fonds habe ich:
*MEAG Nachhaltigkeit
*MEAG EuroInvest
*MEAG GlobalWachstum
Diese drei Fonds sind, nennen wir es mal suboptimal ;-) Aber bei Victoria-Verträgen gibts halt nichts anderes. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
*momentan einbezahlt 4800€
*Rückkaufwert 1660€
*Bezahle jeden Monat 100€
*Was soll ich machen?
*1.Weiter laufen lassen
*2.Beitragsfrei machen
*3. Kündigen!
Kündigen!
*Warum ist der Rückkaufwert so wenig?
*Was halten Sie von Victoria Versicherungen?
Der Rückkaufswert wäre bei allen anderen Gesellschaften ebenso katastrophal. Allerdings tun die schlechten momentanen Aktienkurse ihr weiteres dazu. Die Victoria ist da nicht viel besser oder schlechter als andere.
Ich kenne Alternativen, die weniger schwanken und nur 5 % Kosten beinhalten (anstatt 30%), eine bessere Performance haben und deutlich flexibler sind.
Wenn dazu Fragen bestehen, bitte per Mail. Ich betreibe hier keine Direktwerbung.
Ich kann nur sagen, dass ich meinen Kunden (seit 14 Jahren in der Branche) mit gutem Gewissen keine LVs und Renten mehr als Altersvorsorgeprodukt verkaufen kann.
Frage:
Wenn ich dir heute einen Vertrag anbieten würde mit folgenden Daten: Der Vertrag läuft 30 Jahre. Wenn Du Glück hast, bekommst Du nach 30 jahren einen durchschnittlichen Gewinn, wenn Du Pech hast gar nix. In den ersten 10 Jahren kriegst Du garantiert immer weniger raus, als Du eingezahlt hast.
Würdest Du sowas machen? Natürlich nicht!
Aber genau so etwas hast Du da! Also Konsequenzen ziehen.
Gruß
Matthias