Ich habe mir mehrere Kreditangebote eingeholt. Nun habe ich jede Menge Unterlagen und bin mir immer noch nicht sicher, zu erkennen, welches Angebot ich nehmen soll. Die Zinssätze sind fast alle ähnlich.
Daher meine Frage, auf was soll ich achten, bevor ich ein Kredit bei einer Bank aufnehme? Vielen Dank für eure Tipps.
AW: Auf was sollte ich achten vor der Kreditaufnahme?
Wenn Du bereits einen Kredit hattest, solltest Du eine Schufa-Auskunft besorgen. Das ist wichtig für das Gespräch bei Deiner Bank. Vor der Kreditaufnahme sicher kalkulieren. Kannst Du die Kreditbelastung dauerhaft aufbringen? Wenn möglich solltest Du immer eine möglichst kurze Laufzeit nehmen, da der Kredit dadurch billiger wird. Statt eine Restschuldversicherung abzuschliessen, solltest Du eine Risikolebensversicherung abschliessen und teilweise abtreten. Die meisten Banken akzeptieren das. Achtung: Die Einschaltung eines Kreditvermittlers macht den Kredit meist teurer.
AW: Auf was sollte ich achten vor der Kreditaufnahme?
ich würde schauen, ob es irgendwelche versteckte Gebühren gibt, ob und wie hoch die Bearbeitungsgebühren sind, wieviel Änderungen im Vertarg kosten und Ähnliches...
kann diese Seite empfehlen, bietet eine gute Übersicht über die derzeit besten Kredite: