ich bin neu in diesem Forum und habe für heute noch 1 Frage:
kennt jemand einen Anbieter für eine (virtuelle) Prepaid-Mastercard, die das 3D-Secure-Verfahren unterstützt + die sich in "Echtzeit" (Überweisung Plus oder Giropay) aufladen läßt?
Ich hatte bislang eine Prepaid-Mastercard von Skrill (vorher Moneybookers), die soweit auch funktioniert hat, jedoch leider dieses 3D-Secure-Verfahren nicht unterstützt, das von immer mehr Online-Händlern verlangt wird.
Leider konnte ich nur die LBB ergoogeln, die wohl eine solche Karte anbietet. Jedoch läßt sich diese nicht in "Echtzeit" aufladen, und ganz billig ist sie auch nicht.
Kennt also jemand einen solchen Anbieter? Das Pendant von VISA wäre für mich auch okay, solange deren Sicherungssystem unterstützt wird und eben schnelle Aufladung möglich ist.
Beim Überfliegen des Links lese ich gerade, daß "3D-Secure" wohl für Visa-Karten gilt und daß das Ganze bei Mastercard scheinbar anders heißt. Kleiner Faux-Pax meinerseits. Ist aber im Zusammenhang mit meiner Frage eigentlich egal.
ich rate dir von der Nutzung von 3D Secure ab, da dort eine Haftungsumkehr auf den Endkunden stattfindet.
Danke für den Tipp. Aber viele Online-Händler bieten halt Kreditkarten-Zahlung nur in Verbindung mit diesen Sicherungssystemen an. Dann kann man dort ja quasi gar nicht mit Kreditkarte einkaufen
Kurze Korrektur: Es findet keine Haftungsumkehr auf den Kunden statt. Vielmehr haftet die Bank für entstandene Schäden aus einem 3D-Secure-Fall. Die Bank wiederum wird sich dann versuchen bei dir zu bedienen. Solltest du allerdings deine Sorgfaltspflichten erfüllt haben, kann sich die Bank auf den Kopf stellen. Da passiert dir gar nichts. Bei "normalen" eCom-Transaktionen ohne 3D-Secure haftet immer der Händler bei Schaden. Es ist also zumeist im Sinne des Händlers, das 3D-Secure-Verfahren zu nutzen.