Nehmen wir mal an, es handelt sich wirklich um 0% (bezogen auf alles) warum bespart man sein TG dann nicht lieber selbst/monatlich (1000 Euro hat man schnell zusammen) anstatt sich an ein Kreditinstitut zu binden, welche sicherlich Einträge in der Schufa hinterläßt und bei dem man in Sachen Flexibilität zur Zahlung gezwungen ist?
also mein Tagesgeld bietet gerade attraktive 0,001% Zinsen p.a.
Da stellt sich die Frage einer Anlage eigentlich gar nicht. Und selbst wenn du 1% bekommen würdest sprechen wir über 0,83 Euro Zinsen pro Monat. Ich denke da kann jeder drauf verzichten.
@M4rvin, sie missverstehen etwas. Die Bank wird den Kredit als normales Kreditverhältnis in die Schufa eintragen.
Das hat nichts mit negativer Schufa zu tun.
Ein Ratenkredit eingetragen in der Schufa ist nicht schlimm.
Viele verschiedene Ratenkredite hingehen sind schon etwas anderes.
Hi!
Es gibt ja diesen 0% Kredit. Was spricht denn dagegen den zu nehmen und auf ein Tagesgeldkonto zu legen?
Grüße Marvin
Hallo,
diesen Kredit habe ich auch auf einem Vergleichsportal gesehen. Ich hatte auch die Idee diesen Kredit auf einem Tagegeldkonto über 4 Monate zu einem relativ hohen Zinssatz (1,1 %) anzulegen und im kommenden Jahr zur Sondertilgung (volle Sondertilgung zum 01.01.) für meine Immobilie zu verwenden.
Bei der Antragstellung für diesen Kredit soll es jedoch einige Fallen geben und das Kreditinstitut versucht einem sehr hartnäckig diverse Kreditversicherungen aufzuschwatzen. Oder wenn man etwa zustimmt, dass man jährlich einen Kontoauszug zugeschickt bekommt, kostet das pro Kontoauszug mehrere EURO.
Ich habe es dann noch gelassen und habe nur das Tagegeldkonto abgeschlossen.
diesen Kredit habe ich auch auf einem Vergleichsportal gesehen.
Dann beantrage den erst mal und schau nach, ob dann immer noch die 0% im Raume stehen, denn oft sind die Konditionen die bei diesen Vergleichsportalen angezeigt werden "ab" x% Zins.....
Dann beantrage den erst mal und schau nach, ob dann immer noch die 0% im Raume stehen, denn oft sind die Konditionen die bei diesen Vergleichsportalen angezeigt werden "ab" x% Zins.....
Es sind wirklich 0 %. Man kann auch alle Kreditversicherungen abwählen. Eine Versicherung ist vorausgewählt! Die Verwendung der 1000 EUR ist jedoch nicht frei. In den Vertragsbedingungen werden diverse Verwendungszwecke untersagt.
Bei 1000€ Kredit, die man für 4 Monate zu 1,1% anlegt, sprechen wir von 91,7 Cent pro Monat - u.U. noch abzüglich Kapitalertragssteuer/Soli/Kirchensteuer ...
ist halt die Frage, wielange man damit beschäftigt ist -> Stundenlohn über Mindestlohn? - Eigener Aufwand und Aufwand bei Kreditgeber/Tagesgeldkonto - Schufaeintrag berücksichtigen.
Mir wären es die 3,67€ für 4 Monate (abzüglich ca. 1€ Steuern) nicht wert.