Ist es möglich Aktien mit einer abbezahlten Immobilie zu finanzieren?
Hallo zusammen,
ich besitze eine Immobilie, die seit kurzem abbezahlt ist.
Nun wollte ich diese Immobilie zunächst veräußern, weil ich mich gerne mal am Aktienhandel probieren würde, aber durch die 10Jahres-Regelung würde ich so viele Steuern zahlen müssen, dass ich von dem Verkauf abgesehen habe.
Nun meine Frage ... Gibt es eine Finanzierungsform, in der ich meine Immobilie als Sicherheit einbringen kann, um damit dann Aktien kaufen zu können?
Welcher Kredit wäre hier eurer Meinung nach am sinnvollsten oder wisst ihr vielleicht sogar einen anderen Trick, um mein Vorhaben am Aktienmarkt tätig zu werden zu realisieren?
AW: Ist es möglich Aktien mit einer abbezahlten Immobilie zu finanzieren?
Hallo Zusammen.
Über diesen Beitrag habe ich in Euer Board gefunden. Stehe vor einem ähnlichen Vorhaben. Nur das es bei meiner Immobilie noch 3 jahre andauern wird, bis der letzte Euro an Tilgung geflossen ist. Das Haus selbst hat derzeit einen ungefähren Wert von 240.000€´s (Tendenz iwie seit 3 Jahren unmerklich gestiegen/gefallen, und das bei immer stärker schwindenem Wohnraum in Hamburg)
Wie dem auch sei, ich bin nun hier , um bereits ein wenig mehr Knoff-hoff inne zu haben wenns soweit ist, statt erst auf die Optionen zu schauen, wenn in 3 Jahren alle Zahlungen getätigt sind.
Zu meinem Fall: Ich bin mir selbst nur noch nicht zu 100% sicher, ob letztendlich der Verkauf, der Gegenwert als ein Darlehen,oder etwas komplett anderes wie Weitervermietung für mein derzeitiges Lebensmodell Sinn machen wird. Joa..und genau deswegen bin ich nun hier. Allerdings mit dem Unterschied zu ridouchi, das ich keinerlei Interesse am Börsengang oder ähnlichen Finanz-Jonglierereien habe.