Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?
Hallo,
wir haben heute ein Schreiben des Notars erhalten, dass die Fälligkeitsvoraussetzungen für die Kaufpreiszahlung eingetreten sind und der Kaufpreis zur Zahlung fällig ist.
Wir sollen nun die Kaufpreiszahlung vornehmen.
Ist dieses Schreiben das einzige was wir als Kaufpreisfälligkeitsmitteilung vom Notar erhalten? Und dieses Schreiben sollen wir nun mit dem Zahlungsabruf zur Bank senden?
Ich bin verwirrt, ich habe mit einem Schreiben direkt für die Bank gerechnet, auf dem dann auch Fälligkeitsmitteilung drauf steht.
Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins dunkle bringen, beim Notar erreiche ich heute nämlich niemanden mehr.
AW: Wie sieht die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung des Notars aus?
In der Regel muss das EK vordergründig für die Erwerbsnebenkosten und den Rest als Teilkaufpreiszahlung eingesetzt werden. Hängt von der Bank und den Absprachen ab, bei den meisten muss es aber vordergründig eingesetzt werden.
Notaranderkonto ist nicht mehr üblich, es wird in der Regel - gemäß der Kaufpreisfälligkeitsmitteilung die sich an dem Kaufvertrag orientiert - auf das angegeben Konto des Verkäufers gemäß Kaufvertrag gezahlt.