Newbie sucht Einstiegsinfos zum Thema Börse, Märkte & Finanzen
hallo zusammen,
ich möchte mich gerne demnächst mit den themen "geld anlegen" und "börse" näher befassen. allerdings weiß ich bis dato leider nicht, wo ich bei dieser masse an informationen ansetzen soll. demzufolge bin ich auf der suche nach guter, verständlicher lektüre (bücher, zeitungen, links, videos, tutorials etc.), die einem absoluten anfänger diese kompakte materie gut erklärt. könnt ihr mir eventuell einige empfehlungen oder tipps geben, wie ich mir step-by-step die sache aneignen kann?
AW: Newbie sucht Einstiegsinfos zum Thema Börse, Märkte & Finanzen
Hmm, gute Frage.
Keine Step by Step Anleitung, aber meiner Meinung nach gute Artikel findest du auf Cashkurs.com.
Das gleichnamige Buch von Dirk Müller ist auch empfehlenswert.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Johannes-TZI
Neuer Benutzer
30.09.2016
8
1
Johannes-TZI
Title
Neuer Benutzer
seit
30.09.2016
Danke
1
1
Hallo Butgess!
Gerade als Anfänger stand ich vor dem selben Problem: ein komplexes Thema mit vielen Begriffen und Abhängigkeiten - man weiß gar nicht so recht, wo man überhaupt anfangen soll zu lesen.
Aus diesem Grund habe ich ein E-Book geschrieben, das Anfänger an die Hand nimmt und dir die wichtigsten Begriffe, Denkansätze und Strategien einfach erklärt. Wenn Du das gelesen und verstanden hast, wird es dir wesentlich leichter fallen dich tiefer in das Thema einzuarbeiten. Das E-Book kannst Du dir kostenlos auf meiner Webseite herunterladen.
und immer mehr auch mein eigenes Projekt https://divipedia.de, wobei ich dort noch im Aufbau bin und insbesondere zum Info/Tutorial-Bereich noch nicht gekommen bin.
Dirk Müller mit Cashkurs scheint schon in aller Munde zu sein... Werde mich mal einlesen...Jedenfalls schon mal vielen Dank... Welche Zeitungen sind denn eurer Meinung nach empfehlenswert?