AW: Jemand Erfahrungen als Kreditnehmer mit auxmoney?
Hab meinen Bachelor damals zusätzlich neben meinem Werkstudentenjob mit dem KFW Studienkredit finanziert, allerdings hab ich noch einen Zins von 2,4% gehabt.
Es gab keine Probleme, konnte Auszahlungen und Rückzahlungen sowie die Karenzzeit nach der Auszahlungsphase flexibel anpassen. Man sollte halt seine Raten ordentlich zurückzahlen. Dann gibt es wie fast bei jedem Kreditanbieter keine Probleme.
Antrag ging einfach und relativ schnell (1-2 Wochen), jedes Semster muss man eine Studienbescheinigung vorzeigen bei der Volksbank. Zum 1.4. oder 1.10. könnten Raten oder Auszahlungen in der Höhe angepasst werden. Nach der Karenzzeit (glaube 6-18 Monate) wird dir automatisch ein Rückzahlplan vorgeschlagen und die Raten eingezogen. Dieser kann angepasst werden übers Onlineportal.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. OK, das deckt sich mit dem, was ich auf der InternetSeite der kfw gelesen habe.
Nur eine Ergänzung hierzu
Zitat von siscos
... jedes Semster muss man eine Studienbescheinigung vorzeigen bei der Volksbank. ...
Es kann auch eine andere Bank und sogar das Studentenwerk der Uni sein. Je nachdem welchen Vetriebspartner man wählt. Die sogenannten Vertriebspartner treten nur als Mittler auf (da entstehen keine weiteren Kosten wie Provision oder sowas). Das vermitteln ist quasi so wie bei einem Post-Identverfahren bei der Eröffnung eines Girokontos. Die schauen nach, ob du der bist, der man vorgibt zu sein und gehen mit einem nochmal durch, ob alles richtig ausgefüllt wurde.
Falls du Erfahrungenswerte von Auxmoney brauchst -> https://schufafreieskredit.de/auxmon...freier-kredit/ die deckt sich auch mit den Werten, von einer Freundin von mir, die in der Schufa war aber einen festen Job etc. hatte.