Baufinanzierung - Problematik - Arbeitgeber im Ausland
Hallo,
folgende Situation:
Immobilie - 490.000 Euro
Nebenkosten - 34.000 Euro
Eigenkapital - 114.000 Euro
Einkommen - 2900 Euro + 1700 Euro Netto
Baufinanzierung für 410.000 Euro geplant - keine Kredite, Leasing etc.
Arbeitgeber von mir sitzt im Ausland - Sozialversichert & Steuern werden in D abgeführt - Arbeitsplatz in D - Konto in D usw. - deutschen Arbeitsvertrag etc.
Aber viele Banken wie ING-DiBa oder DSL oder Santander wehren sich gegen eine Baufinanzierung -> Grund: AG sitzt nicht in D
AW: Baufinanzierung - Problematik - Arbeitgeber im Ausland
Wer hat ihnen gesagt, dass die DSL Bank diese Ausgangslage nicht begleitet, bzw. woher haben sie diese Information?
Bei der DSL Bank darf der Arbeitsplatz sogar im Ausland sein, eben auch bei einem ausländischen Arbeitgeber. Dies sogar dann, wenn Steuer-, und Sozialversicherungsberechtigung des Auslandes Berücksichtigung findet.
In welchem Land hat der Arbeitgber sein Stammsitz? Wie viele Beschäftigte hat ihr Arbeitgeber in Deutschland? Wollen sie diesen ggf. benennen oder mir per PN mitteilen?
AW: Baufinanzierung - Problematik - Arbeitgeber im Ausland
Lustig finde ich das gar nicht mal so, vielmehr frage ich mich warum sie die Interhyp kontaktieren, wärend sie hier Hilfe benötigen und anfragen, Finanzierungskonzepte aber nicht in Anspruch nehmen wollen. Sie sind da ja nicht der einzige, sowohl in der Vorgehensweise, wie auch in den enttäuschenden Erfahrungen mit der Interhyp.
Zitat von noelmaxim
Wer hat ihnen gesagt, dass die DSL Bank diese Ausgangslage nicht begleitet, bzw. woher haben sie diese Information?
Bei der DSL Bank darf der Arbeitsplatz sogar im Ausland sein, eben auch bei einem ausländischen Arbeitgeber. Dies sogar dann, wenn Steuer-, und Sozialversicherungsberechtigung des Auslandes Berücksichtigung findet.
Habe da von vorne herein keine Probleme drin gesehen und das auch kundgetan. Schade um die Zeit sich mit der Interhyp auseinander gesetzt zu haben!