ich, (37 angestellt, Nettoverdienst 2360 Euro + Nebenjob 450,00 Euro) und mein Mann (36, Facharbeiter, Nettoverdienst 2200 Euro + Nebenjob 450 Euro) + Kindergeld 380 Euro möchten gerne ein Haus kaufen.
Wert: 300000 Euro. EK nicht vorhanden.
Ich habe einen Schufascore von 86.9% , trotz nur positiver Einträge. Habe vor 2 Jahren eine Hausfinanzierung vorzeitig abgelöst und bin oft umgezogen, lt Finanzberater könnte dies ein Grund für den niedrigeren Score sein.
Mein Mann hat einen Score von 95,23 %. Wir haben ein Privatdarlehen noch laufen, 41000,00 Euro Restschuld.
In meiner Schufa wurde vor paar Wochen eine falsche Adresse entfernt, auch ein nicht vorhandener Handyvertrag wurde gelöscht. Am 10.10 wird der Score nochmal berechnet... Vielleicht geht der Score paar Punkte hoch.
Ist hier überhaupt eine Finanzierung möglich: wir haben fast 5500 Euro Nettoeinkommen, für eine Finanzierung reicht das ja eigentlich. Aber wie sehr schauen die Banken auf den Score?
grundsätzlich würde ich mir über den Scorewert nicht so viele Gedanken machen. Inwieweit dieser durchschlägt kann man nur in Erfahrung bringen, wenn man die Finanzierung beantragt, bzw. durchscort.
ja, leider gibt es kein Eigenkapital. Aber auch vor 5 Jahren wurde uns eine Finanzierung genehmigt, ohne EK und mit viel weniger Verdienst. Damals wurden 250000,00 Euro finanziert.
Schufa war allerdings zu dieser Zeit noch rein...
das mit dem Score kann daran liegen, dass in Eurer Altersgruppe Menschen, die oft umziehen, verhältnismäßig oft ihre Kredite nicht odrnungsgemäß zurückbezahlen.
Aber wie Noelmaxim schon schrieb, dass sollte hier das gernigste Problem sein, das ist eher im Bereich Online Verbraucherkredit interessant, wo man seine Daten eingibt und dann eben anhand einiger Kriterien einfach und schnell eine Ja/Nein-Entscheidung gefällt wird.
Beim Hauskauf geht es um viel mehr Details als den Schufascore.
Habe vor 2 Jahren eine Hausfinanzierung vorzeitig abgelöst
Bei dem Einkommen ist eine Vollfinanzierung aller Kosten durchaus abschließend prüfbar
Gibt es Ihrerseits schon eine konkrete Immobilie die Sie in Aussicht haben?
Was vor 5 Jahren jedoch in der Bankenlandschaft möglich war, hat heute nur noch bedingt etwas zu sagen.
Die Zeiten haben sich geändert.
Die Wohnimmokreditrichtlinie (März 2016) tut ihr übriges.
Wo wohnen Sie in Deutschland?
Hallo Bankkaufmann,
ja, wir haben eine Immobilie bereits gefunden, die wir unbedingt erwerben möchten. Die Immobilie ist in 42929 Hückeswagen,
wir wohnen noch in Wermelskirchen
Hauskauf auch ohne Eigenkapital und bei schlechtem Schufa Score
Ich berate Sie gerne unverbindlich und kostenfrei. Rufen Sie mich gerne an. Tel.: 0800 3 35 17 03 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. info@ihr-bankpartner.de
Besuchen Sie uns auch gerne auf www.ihr-bankpartner.de
Es grüßt Sie Sandra Schmidt von isasuhl
@bankkaufmann, wenn ich richtig gelesen habe, handelt sich der Thread um ein Thema mit schlechtem Score, mein Beitrag dazu war, dass dieser schlechte score nicht stört. Ich habe nicht von negativer Schufa gesprochen. Jedoch führt ein schlechter Score bei den meisten Banken auch zur Ablehnung. Wie gesagt. Die Finanzierung wäre machbar. Auch wenn der Score nicht wirklich gut ist. Alles andere ist zu prüfen. Auch Kauf ohne Eigenkapital ist nach der Wohnimmobilienkreditrichtlinie weiterhin möglich. MFG
Schon seltsam Herr Mueller wie man hier angesprochen wird, wenn einer das gleiche tut wie ein anderer, muss es wohl nicht das Gleiche sein. Ich lese die Beiträge wie sie auch und habe dazu etwas geschrieben, wenn Ihnen das nicht reicht, dann tut es mir leid. Wichtiger ist auch wie es dem der fragt eventl. hilft.
Ich wusste nicht, dass dies hier eine Gemeinschaft ist, welche es nicht zulässt auch neue MItglieder mitschreiben zu lassen. Alles in allem finde ich, gehört das auch nicht hierher und in die Beantwortung einer Frage, wenn Sie ein persönliches Problem haben. MFG
Dann machen Sie es doch bitte auch wie die anderen Gewerblichen hier und geben sich etwas Mühe.
Gehen Sie auf den Fall ein, geben Sie eine Einschätzung ab und bieten Sie ihre Dienste an.
Die bisherigen Copy / Paste Orgien sind Spam, nichts anderes.
Besten Dank für all die konstruktive Kritik. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Gerne können Sie mich dann dazu privat anschreiben. Dann könnte man das hier abkürzen, im Sinne des Fragenden. mit freundlichen Grüßen
Ich lese die Beiträge wie sie auch und habe dazu etwas geschrieben, wenn Ihnen das nicht reicht, dann tut es mir leid. Wichtiger ist auch wie es dem der fragt eventl. hilft.
Das war die wahnsinnig "hilfreiche" Antwort + RUF MICH AN Werbung :
Hauskauf auch ohne Eigenkapital und bei schlechtem Schufa Score
Ich berate Sie gerne unverbindlich und kostenfrei. Rufen Sie mich gerne an. Tel.: 0800 3 35 17 03 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. info@ihr-bankpartner.de
Besuchen Sie uns auch gerne auf www.ihr-bankpartner.de
Es grüßt Sie Sandra Schmidt von isasuhl
Was für ein höchst hilfreicher Beitrag zu dem Thema.... Absolut Klasse......
also ich finde es sehr unpassend sich hier die ganze Zeit gegenseitig anzugreifen, denn damit hilft keiner von euch der Verfasserin.
Da du ja keinen Negativeintrag hast, würde ich einfach mal zur Bank gehen und es versuchen. Hast ja nichts zu verlieren. Mehr als es ablehnen können Sie ja nicht.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.