ich hatte Schulden, welche ich aber alle abgezahlt habe. Dennoch erhalte ich keine KReditkarte. Nun ist es aber so, dass ich für manche Internetgeschäfte - und für den Urlaub - eine Kreditkarte benötigen würde. Auf https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ habe ich nun von der Prepaid Kreditkarte erfahren. Diese auf einem Guthaben basiert. Die Einrichtungsgebühren konnte ich einsehen. Aber wie sieht es mit Zinsen und weiteren Kosten aus? Oder zahlt man da nur diese einmalige Gebühr? Weiß das jemand?
Nicht immer gibt es bei Girokontoeröffnung gar keine Kreditkarte. Die Banken - insbesondere Direktbanken - gehen hier durchaus mal den Weg, dass sie Kunden mit schwacher Bonität trotzdem eine Prepaid-Kreditkarte ausstellen. Beantragen kann man die Prepaid-Kreditkarten meist nie. Und Offiziell kommunizieren sie das nicht, da sie nach außen nur vollwertige Kreditkarten verkaufen. Trotzdem sind sie froh, wenn sie den Kunden mit Aktivprodukten versorgen können. Das interne Scoringsystem votet dann durchaus schon einmal für die Vergabe einer Prepaid-Kreditkarte.