Hallo,
in meiner früheren Ehe hat mein Ehemann eine private Rentenversicherung abgeschlossen.
Nun sind wir aber schon seit Jahren geschieden.
Mein Ex-Ehemann bekommt nun aber seit 2014 eine monatliche Rente aus dieser Versicherung ausbezahlt.
Meine Frage:
Da diese Versicherung in der Ehe-Zeit abgeschlossen wurde, bekomme ich da als Ex-Ehefrau auch etwas ab, 50 % oder so?
Also ist jetzt im Nachhinein nichts mehr möglich.
Mein Ex hatte mich total untergebuttert, ich war bei der Scheidung wie im Trance. Wahrscheinlich hatte er diese Rentenversicherung gar nicht erwähnt.
Sofern noch unter 45 Jahren würde sich eine eigene flexible Altersvorsorge für dich noch lohnen. Mein Tipp wäre ...
sehr peinlich und immer wieder erstaunlich wie von einigen, fast immer Neulingen, hier irgendein Produkt oder eine (eigene) Dienstleistung angeboten wird. Beschämend, vor allem dann, wenn es überhaupt nicht zum Thema passt und dem TE weiter hilft.
@Marita; im Zuge des Versorgungsausgleichs hätte das (ggf.) mit geregelt werden können. Im Nachhinein nur im gegenseitigen Einvernehmen, so dass im konkreten Fall - scheinbar - wenig Hoffnung besteht.
Wenn die Moderatoren so etwas zu Recht löschen, sollten sie aber auch die kritisierenden Kommentare löschen. So steht da plötzlich etwas Zusammenhangloses.