Reservierung erst nach OK von Bank?

Thema geschlossen
66Antworten
  1. Avatar von Mitch_m85
    Mitch_m85 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2016
    Danke
    0

Standard Reservierung erst nach OK von Bank?

Hallo,
    wir haben ein Haus entdeckt welches uns sehr gefällt und wir es evtl kaufen würden...
    Der Makler sagt aber eine Reservierung kommt erst zustande wenn wir von der Bank etwas schriftliches bekommen haben dass die finanzierung in Ordnung geht. Wie sieht sowas aus? Wir wollen auch nicht zu erst besten Bank gehen sondern erstmal etwas vergleichen... Nur was wenn das Haus dann weg ist?

2. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

Standard AW: Reservierung erst nach OK von Bank?

Zitat Zitat von noelmaxim
    Naja, beruhigend ist es zu wissen, dass es Makler gibt, denen man ein Schnippchen schlagen kann, wo die gezahlte Corutage zurück verlangt werden kann. Komischerweise ist das häufig bei den Maklern der Fall, die die hier beschriebenen Attribute walten lassen. Der Widerrufsjoker zieht im übrigen gewissermaßen auch hier, da es diese Widerrufsbelehrung gar nicht gegeben hat. Bei gewissenhaften Maklern gibt es diese, er erfüllt in der Regel deine makelnde Tätigkeit so, wie es der Gesetzgeber vorgibt. Aber der Lump, der Ökonomie der Fairness nicht walten lässt, arbeitet in der Regel so auch bei den Vereinbarungen, da gibt es dann auch mal ein Anlass sich im Nachgang zu wehren.

Das gleicht ein wenig die Gerechtigkeit aus, aber rechtfertigt noch lange nicht das bunte Treiben einiger Makler!!! Es neigt vielmehr zu weiteren Veränderungen bezüglich der Lizenzen, zu Veränderungen bezüglich der erforderlichen Pflichten, der Kontrolle dieser und eines sauber vertraglich ausgestalteten Maklervertrages, ja einer makelnden Zusammenarbeit zwischen Makler, Verkäufer und Käufer.

Im Übrigen ist es nicht nur das Geld was für die Courtage weg ist, vielmehr fehlt dieses Eigenkapital (da nicht wertsteigernde Nebenkosten) auch noch für das Erreichen des nächstbesseren Beleihungsgrenze, was auf den gesamten Finanzierungsbetrag einen Zinsaufschlag nach sich zieht, bzw. den Abschlag verwehrt!
    Korrekt:

Und da die Courtage weg ist und dementsprechend ja auch als Kredit aufgenommen wurde, werden durch die Finanzierungskosten an sich
    aus 10.000 Courtage über die Zeit gerne mal 12 - 15.000 "effektiv" (ohne die Beleihungswertverschlechterung)

3. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Danke
    49

@nexttry

Ein unmögliches Statement, dies in einem Verbraucher Forum. Sie halten dieses Geschäftsgebahren für angebracht und der Sache dienlich?
    Ich sagte ganz deutlich direkt im ersten Satz: "Nicht das ich das Verhalten von vielen Maklern gut heiße..." Bitte erst Lesen. Auch wir haben "unserem" Makler (und das nur für ein Grundstück) mal locker >10.000€ in den Allerwertesten gesteckt. So what, ärgerlich, aber du hast ja immerhin die Wahl, das Grundstück/Haus nicht zu kaufen.

Ich halte euer Verhalten (obwohl es sich tatsächlich gebessert hat seit der doch recht langen Diskussion in dem anderen Thread, woran es auch immer liegt... ) auch nicht für gut, trotzdem gibt der Markt es her. Die Leute glauben die ewigen Märchen vom "niedrigen Zins, der sich jedes Jahr erneut am absoluten Tiefpunkt befindet und bald rauf geht, und mit wenig Gehalt kann man große Summen finanzieren" halt. Makler nutzen genauso den Markt aus, natürlich auf eine anderer Art und Weise.

Die Schwierigkeit eines Makler ist sicherlich nicht der Verkauf, sondern das Netzwerk, um an die Objekte zu kommen. Wer das Netzwerk hat, wieso sollte er es nicht monetarisieren? Da sehe ich oft eine Doppelmoral - auf andere schimpfen, aber selber würde man nicht anders handeln. Ja, bei vielen Objekten wäre ein Makler überflüssig, aber das gilt auch für Kreditvermittler. Oft bieten lokalen Hausbanken mindestens genau so gute Konditionen (oder bessere wenn bereits ein längeres Kundenverhältnis besteht). Ja du nimmst natürlich noch etwas Arbeit ab, aber das macht der Makler genauso (Gespräche mit Verkäufer, Unterlagen, vernünftiges Exposee, etc.). Ja es gibt schwarze Schafe, in beiden Branchen... darum haben auch beide einen verdammt schlechten Ruf.

Quatsch erzählen sie auch noch, nicht ein einziger Kunde kommt mit einem Blankoscheck von der Bank zu der Besichtigung, ....
    Niemand redet von Blankocheck, du interpretierst oft eine Menge in Aussagen herein, die dort derart nicht stehen. Das geht vielleicht im "real-life", wenn du die Personen live vor dir hast, aber das macht in einem Forum wenig Sinn. Meist ist genau das gemeint, was auch geschrieben wurde.

Die meisten Makler bei uns in der Region schicken im Vorhinein ein Exposee rum. Enthalten alles nötige, damit die Bank eine vorläufige Zusage machen kann. Und so geschieht es dann auch. Geht ein Haus in unserer Region nicht beim ersten Besichtigungstermin weg, ... dann gibt es einen Haken. Entweder maßlos überteuert oder totaler Schrott. Bei allem anderen hat der Makler direkt mehrere Interessenten. Diejenigen, die direkt mit einer vorläufigen Zusage der Bank ankommen, sind entsprechend stark im Vorteil, da das Risiko für den Makler deutlich verringert wird. Wir hatten etwas derartiges bei in Frage kommenden Objekten immer dabei (genau wie manche der anderen Interessenten), unsere Hausbank hat dort mitgespielt, auch wenn es für sie nervig war.

4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

@nexttry

Was ist denn eine vorläufige Zusage? Verstehst du nicht, dass das Papier nicht wert ist für den Makler??? Natürlich kann der Kunde mit einem Expose in Erfahrung bringen was geht und was geht nicht, auch ist das auch sinnvoll, aber was verdammt will der Makler damit? Was ist eine vorläufige Zusage wert? Was ein Expose??? Was soll das Ganze? Beschreibe es doch mal, sage mir doch mal was dieser vorläufige Zirkus soll!!! Sollen 7 Interessenten diesen ganzen Unnutz auf den Weg bringen? Was sind das für Makler??? Von einem, ja, aber von 7???

Ein seriöser und vor allem erfahrener Makler legt sich nach den Gesprächen auf einen Interessenten fest, vereinbart eine Reservierungsvereinbarung, händigt lückenlos die Objektunterlagen aus und lässt den Interessenten seine Zusage erwirken! Nichts anderes, fertig aus. Alles andere entspricht dem, was ich von den Lumpen halte und beschrieben habe!

Die Banken vor Ort? Ja? Sparkassen und Volksbanken mit ihrem Riestergemache, den vorfinanzierten Bausparverträgen? Kein KfW, keine Überlegung öffentlicher Darlehen? Meinst du das ernst? Vielleicht Sparda Banken oder PSD Banken, aber wer erreicht diese wenn er ländlich wohnt? Weisst du wer? Der der auch nach uns sucht!! Der sich informiert!!

Natürlich gibt es das auch die gravierensten Unterschiede, aber weißt du auch warum sich da einiges gebessert hat? Wegen uns Finanzierungsmaklern, wegen den Vergleichsportalen, wegen dem Internet!!! Ja die können, sehr oft aber erst nachdem die Kontakte zu uns oder auch dem Forum hier den Banken vor Ort sie auf die Sprünge dazu verholfen haben!

Und höre endlich auf über uns zu urteilen, uns zu bewerten und zu kommnentieren man. Wir sind in der Einstellung noch die gleichen wie vor 3 Wochen und daran wird sich auch nichts ändern, warum auch!!

Dein Statement war sicherlich - und wenn du mal genau liest habe ich das auch angeführt - von keiner Überzeugung der Maklerschaft geprägt, aber das mal so mit so ist es nunmal zu beschreiben, muss man hinnehmen das kann ja wohl von dir nicht kommen, denn warum kritisierst du ohne Hintergrundwissen uns Experten, uns Profis dann? Nimm das auch so hin, so ist es und weisst du was? Es ist gut so wie es ist! Sehr gut sogar!

Du bist ein Schwätzer, bringst zumindest in den Baufinanzierungsthreads wenig Nutzen. Greifst Personen an, verkennst und kritisierst sie. Dir geht es gar nicht oder selten um die Themen, weil du nichts beisteuern kannst, dir geht es um die, die wissen wovon sie reden und die - zumindest mich - regst du auf und damit erzeugst du Unruhe!!

Beantworte oben mal lieber meine Fragen!! Beschreibe mal die Erfahrungen vieler Kunden mit ihren Banken vor Ort und berücksichtige dabei dass nicht alles so schlau sind wie du! Die das alles wissen oder Glück haben nicht an einen gelangweilten Banker, wo es gleich ein hochwertiges - vor allem zu verstehendes - Finanzierungskonzept und das auch noch mit Topkonditionen gibt! Beschreibe mal den Werdegang vieler Beratungserstgesuche mit deinen vielen gelobten Banken vor Ort und benennen mal Banken!! Zeige mal dass du Erfahrung hast!!

Können das auch, können das auch!! Ja sicher können die und nicht immer ist es schlecht, auch da sitzen Profis, Menschen die Ahnung haben, engagiert sind und Konzepte entwickeln, sich Gedanken machen. Aber der von der Sparkasse bietet die besseren Volksbankkonditionen an? Weisst du was für einem Druck viele unterliegen? Cross Selling wie Riester und Bausparen verkaufen und anbieten zu müssen?? Willst du als unerfahrener da landen? Sprich mal von Erfahrungen, tagtäglichen!

5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Du bist ein Schwätzer, bringst zumindest in den Baufinanzierungsthreads wenig Nutzen. Greifst Personen an, verkennst und kritisierst sie. Dir geht es gar nicht oder selten um die Themen, weil du nichts beisteuern kannst, dir geht es um die, die wissen wovon sie reden und die - zumindest mich - regst du auf und damit erzeugst du Unruhe!!
    Sind sie mal wieder so weit? Haben sie es immer noch nicht begriffen? Es gibt genügend User, die schert es, und das sage ich jetzt einmal in aller Deutlichkeit, einen Dreck, was sie hier für Unruhe halten. Was sie für Geschwätz halten oder wo sie einen Nutzen sehen. Ich persönlich schätze die Beiträge von nexttry durchaus, und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass ich damit nicht alleine bin.
    Gleichsam wäre es ein Leichtes, sie als Schwätzer zu bezeichnen, der hier nur seine Dienstleistung wie Sauerbier anpreisen möchte. Und immer nur den Blick für die Machbarkeit eines Finanzierungsprojektes hat und so gut wie nie auf Risiken hinweist, die es sich für den/die TO mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lohnen würde, vorab noch einmal zu überdenken.
    Das treibt ihr neuer Buddy Bobodda dann noch auf die Spitze, den schert das auch nicht im Geringsten. Und das als Versicherungsmakler (bobodda, nicht sie), der seine (auch potentiellen Kunden) ganzheitlich beraten sollte, hier aber offensichtlich mit Scheuklappen durch die Gegend rennt.
    Lernen sie, andere Meinungen, andere Sichtweisen zu akzeptieren. Mit anderen Worten: Werden sie so langsam mal erwachsen.

6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

Gerne können auch sie meine Fragen beantworten. Möglichst so das ein Nutzen für die Leser und Threadersteller entsteht.

7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

Emotionen haben generell nichts in Finanzforen zu suchen.

Wenn wir uns alle daran halten kommen obige Entwicklungen innerhalb von Forenbeiträgen auch nicht zustande.

8. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Danke
    49

Was ist denn eine vorläufige Zusage? Verstehst du nicht, dass das Papier nicht wert ist für den Makler??? Natürlich kann der Kunde mit einem Expose in Erfahrung bringen was geht und was geht nicht, auch ist das auch sinnvoll, aber was verdammt will der Makler damit? Was ist eine vorläufige Zusage wert? Was ein Expose??? Was soll das Ganze? Beschreibe es doch mal, sage mir doch mal was dieser vorläufige Zirkus soll!!! Sollen 7 Interessenten diesen ganzen Unnutz auf den Weg bringen? Was sind das für Makler??? Von einem, ja, aber von 7???
    Ich sagte niemals, es ist sinnvoll. Aber so läuft es halt. Man kann das Spiel mitspielen und die Wunschimmobilie bekommen, oder man regt sich tierisch über das Vorgehen auf und verzichtet - jedem selbst überlassen. Dein aggressiver Ton ist auch nicht sinnvoll und du könntest dich dagegen entscheiden, entscheidest dich aber dafür.

Die Banken vor Ort? Ja? Sparkassen und Volksbanken mit ihrem Riestergemache, den vorfinanzierten Bausparverträgen? Kein KfW, keine Überlegung öffentlicher Darlehen? Meinst du das ernst? Vielleicht Sparda Banken oder PSD Banken, aber wer erreicht diese wenn er ländlich wohnt? Weisst du wer? Der der auch nach uns sucht!! Der sich informiert!!
    Witzig, wir haben weder Riester noch Bausparverträge, noch hat man uns versucht derartiges anzudrehen. KFW ist selbstverständlich Bestandteil. Du unterstellst jedem immer Abzocke und schlechtes Vorgehen, reflektierst dein eigenes Verhalten aber überhaupt nicht .

Gerade die regionalen Banken haben ein politisches Interesse, die Einwohner in der Umgebung ins eigene Haus zu bekommen und zu halten. Das geht bei der heutzutage oft gut informierten Generation über Service und gute Angebote. In meinem Umfeld sind die meisten bei regionalen Banken gelandet, und haben absolut konkurrenzfähige Angebote, den persönlichen Ansprechpartner vor-Ort und keinen weiteren Vermittler dazwischen. Das ist natürlich nur meine Erfahrung, mag in einer anderen Region anders aussehen. Zu deiner Nachfrage um welche Banken es sich handelt: Spreche ich über mein Umfeld und lokale Banken, meine ich Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken.

Und höre endlich auf über uns zu urteilen, uns zu bewerten und zu kommnentieren man. Wir sind in der Einstellung noch die gleichen wie vor 3 Wochen und daran wird sich auch nichts ändern, warum auch!!
    Oh hier handelt es sich offensichtlich um ein Missverständnis:
    Ich urteile nicht über "euch". Bankkaufmann als positives Beispiel macht einen seriösen Eindruck auf mich. Bleibt sachlich, hilft wo er kann, und vor allem, wird nicht ausfallend.

Du bist ein Schwätzer, ...
    Hier meinen Dank an Matthew Pryor, damit ist zu diesem Absatz alles gesagt.

Können das auch, können das auch!! Ja sicher können die und nicht immer ist es schlecht, auch da sitzen Profis, Menschen die Ahnung haben, engagiert sind und Konzepte entwickeln, sich Gedanken machen. Aber der von der Sparkasse bietet die besseren Volksbankkonditionen an? Weisst du was für einem Druck viele unterliegen? Cross Selling wie Riester und Bausparen verkaufen und anbieten zu müssen?? Willst du als unerfahrener da landen? Sprich mal von Erfahrungen, tagtäglichen!
    Dein Argument ist vollkommen richtig, aber auch hier misst du wieder mit zweierlei Maß. Natürlich kann man bei einem schlechten Bank-Berater landen, aber exact das gleiche gilt für freie Berater wie dich. Der Druck des Bankberaters kommt durch die Chefetage, dein Druck durch deine Selbstständigkeit und der Notwendigkeit, Geld für dich und deine Familie zu verdienen. Beides vollkommen legitim, was man aus dem Druck macht, bleibt wie immer jedem selbst überlassen.

9. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

@Matthew Pryor

Schade.

Mir ist nicht bewusst, dass das hier mein "ich-berate-meine-Kunden-im-Allfinanzbereich-Forum ist".

Ich gehöre zu den Menschen, die Logik schätzen.

Und ja. Klar versuche ich durch gute Antworten neue Kunden zu gewinnen.

Damit es Ihnen deutlicher wird:

Wenn hier jemand fragt, ob etwas "Chance auf Genehmigung hat", antworte ich darauf.
    Es GEHT NICHT UM DIE FRAGE, ob es sinnvoll ist. Wobei ich darauf manchmal sogar sehr deutlich hinweise.

Wenn mich jemand hier fragt "bekomme ich eine Finanzierung mit den und den Grunddaten", dann versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen
    das mit ja oder nein zu beantworten.

Ich werte erst einmal nicht, ob das "gut und richtig" oder "gar gefährlich ist". Es war ja nicht GEFRAGT.

Übrigens weise ich den Fragesteller auch nicht darauf hin, dass er sich keinen Stein auf den Kopf hauen sollte. Obwohl das vermutlich
    bewiesener Maßen auch "nicht gesund" und "mit Risiko behaftet ist". Aber auch danach hat er in dem jeweiligen Thread nicht gefragt.

Persönlich kann ich Ihnen nur als humanistisch sozialisierter Mensch sagen:

Ihre Einschätzung meiner Person könnte nicht falscher sein.
    Ich verzichte auf sehr viel Geschäft, weil ich es nicht gut für Menschen halte.

Verstehen kann ich, dass Sie sicherlich sehr verbittert sind, weil Sie von Finanzberatern in der Vergangenheit häufig übervorteilt worden sind.
    Das tut mir leid für Sie.

Ich habe mir tatsächlich auf Fahne geschrieben, diese Welt durch ehrliche, kompetente und auf die Wünsche des Kunden ausgerichtete Finanzberatung ein kleines bisschen
    besser zu machen. Gerne weise ich einen Menschen auch darauf hin, dass ich das nicht machen würde oder bremse ihn aus.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, weil ich nicht gut damit leben kann wie (Unwissende - kein Vorwurf) Menschen immer wieder von "Finanzberatern" (mir gruselt es bei dieser Bezeichnung) über den Tisch gezogen werden oder mit vielen Tricks gezwungen werden unvorteilhafte Geschäfte zu machen.

Jeder wie er will.

Insofern nehme ich Ihnen Ihre persönlichen Angriffe und unterschwelligen Beleidigungen - übrigens völlig aus der Luft gegriffenen - auch nicht übel matthew pryor.
    Ich freue mich, wenn Sie Ihrer Verbittertheit ein bisschen Luft machen konnten und sich jetzt besser fühlen.

Weiterhin wünsche ich Ihnen einmal an gute Berater - welche die die Bezeichnung verdienen - in Ihrem Leben zu geraten. Das kann sehr viel wert sein.
    Die Erfahrung muss man natürlich erst einmal machen...

10. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Ach bobelle (wenn wir schon dabei sind, des Lesens nicht mächtig sein zu wollen). Ich versichere Ihnen, dass ihr Anwurf
    Verstehen kann ich, dass Sie sicherlich sehr verbittert sind, weil Sie von Finanzberatern in der Vergangenheit häufig übervorteilt worden sind.
    nicht einmal im Ansatz zutrifft. Aber es bestätigt mich in meiner Auffassung, es hier mit einem narzisstischen Vertreter der Vertreterspezies zu tun zu haben. Sie wollen etwas verstehen, was sie gar nicht wissen können? Interessanter Ansatz.
    Ihren Volkshochschulkurs ad-hominem-Rhetorik probieren sie darüber hinaus bitte an anderer Stelle aus, dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
    Und ich halte für mich nach wie vor fest: Ein tatsächlich guter und versierter Berater stellt die richtigen Fragen, ob sie nun in diesem Moment passend erscheinen mögen oder nicht. Das machen sie nicht. Warum auch? Es würde ihrem Grundsatz, in einem Forum schnelles Geschäft machen zu wollen, im Kern zuwiderlaufen.

11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

@Bankkaufmann

Da hast du wohl Recht. Vor allem wenn man jedem seine Gründe belässt, warum er hier hilft, publiziert und postet. Vor allem dieses Verkennen, dieses Unterstellen und Spekulieren. Ich bin bestimmt auch mal schroff auf die Meinung eines anderen eingegangen, siehe Daukind, Herrmueller usw. aber man hat sich arrangiert, kaut nicht immer wieder auf die gleiche Leier rum, ewig dieses Profitunterstelle!! Kann ja nicht mehr als genug darauf verweisen, dass sehr wohl auch ein Geschäftsansatz in Allem zu sehen ist, aber was ist daran schlimm?

Im Hintergrund laufen so viele Gespräche ab, wird geschrieben, geprüft, kennengelernt. Erst jetzt aktuell wieder bei bka24242 wo ich ganz klar darauf verweise, von dem Vorhaben Abstand zu nehmen, dies begründet und fundiert und nicht basierend auf ein Eröffnungsthread, wo geantwortet, gemahnt, aufgezeigt und plump abgeraten-, bzw. beraten wird. Wer sich die Mühe mal macht, der wird feststellen - ich beziehe das mal auf meine Person - das sehr wohl auch mal von uns schon im Thread darauf verweisen wird von dem Vorhaben Abstand zu nehmen, aber doch nicht mit bei halben, nicht gerüften Informationen! So wie ich nicht zusagen kann, so kann das ein oder andere mal auch nicht pauschal abgeraten werden.

Gleichmacherei der Ausgangspositionen missfällt mir in diesem Forum. Was für den einen gilt, muss schon lange nicht für den anderen gelten und nach 25 Jahren Berufserfahrung muss ich erfahren genug sein, um einschätzen zu können, dass Entscheidungen nicht anhand der hier preisgegebenen Informationen getroffen werden können, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nicht! Gleichwohl wird man aber - immer von den selben Usern - als Profitgeier bezeichnet, weil man sich der Sache annimmt, sie hinterfragt um dann mit gutem Gewissen zum Abstand des Vorhaben zu raten oder aber die Finanzierung darzustellen! Hier sei sehr arrogant angemerkt, dass es mir 10 mal lieber ist die Verbraucher mit schwierigen Ausgangspositionen landen bei mir als bei den Haien, denen die diese Position bewusst ausnutzen, die nicht öffentlich auftreten, die man nach Schmuh und Besch.... nicht anprangern kann, die eiskalt das Geschäft mit den vermeintlich Schwachen gemacht haben, machen wollen. Sorry, dann lieber bei mir, dann habe ich die Gewissheit dass das vernünftig läuft, das individuell eine Lösung gefunden wird. Den Unbelehrbaren ihr Vorhaben auszureden habe ich mir abgeschminkt, die bedanken sich und rennen zum nächsten, da kann ich 10 mal darauf verweisen dass es nicht gesund ist, ehrlich, dann mache ich das Ding lieber. Für mein Profit aber auch für den Kunden, eben in guten/vernünftigen Händen zu sein. Dies nicht nur wärend der Beantragung und in der Zeit wo alles schön ist, nein auch dann wenn es knallt, wenn es nicht läuft, wenn was nicht passt im Laufe der Jahre!

Zu dem ist es anmaßend, jemanden ob seines Vorhabens für verrückt oder dumm zu erklären, ja oberlehrerhaft auf Eventualitäten zu verweisen, die dem Mondfall auf die Erde gleichkommen. Selten dass ich diese Meinungen dann mal so angehe, wie man uns Experten angeht, weil wir nach Lösungen suchen und wenn die Lösung heisst, nach individueller Prüfung dem Vorhaben eine Ablehnung zu erteilen und dies dem Verbraucher/Kunden auch bergünden zu können.

Was eine Bank für machbar hält, macht sie auch! Muss sie auch, denn es müssen Erträge her und ich behaupte die Mittel und Wege zu Erträgen sind keine besseren als unsere Mittel, ich behaupte sogar das Gegenteil! Wir haben kein Thread eröffnet, wo wir allen Verbrauchern einreden wollen, ihr könnt Eigentum erwerben, nur Eigentum ist die Lösung, kommt alle her, wird alles zugesagt! Diejenigen die sich hier erkundigen und informieren wollen haben etwas vor, fangen an sich mit der Materie auseinander zu setzen. Sie gehen den richtigen Weg, sie informieren sich, meint ihr die lassen sich mal eben so von dem Vorhaben abbringen, weil die hier die Erfahrungsberichte anderer mit völlig anderen Voraussetzungen lesen? Lassen sich schlechter machen als diejenigen die Ratschläge geben, wo wirklich die Sonne auf den Pluto fällt??

Und wir bekommen dann alles zugesagt? Am besten noch mit Vorlage des Eröffnungsthreads bei der Bank? Zack, und unsere Provision ist auf dem Konto? ja? So einfach ist das?

Viel schlimmer, wer weiß denn von den Frontalangreifern wer ich oder Bobodda eigentlich sind? Was für Menschen sind wir? Wieso dürfen wit hier eigentlich öffentlich posten? Warum ballert da mal nicht ein Betrogener oder Überfoderter rein???? Man googelt nach mir und zack kann man mal der Welt aufzeigen was für ein Lump der Buhmann ist, aber doch nicht Nexttry, doch nicht der!!! Jeder meiner 1600 Kunden aus 25 Jahren, jeder, aber nicht Nexttry, nicht nach 6 Jahren mit 3.738 Beiträgen, im Leben nicht und ganz ehrlich, das kindische von mir kann jeder lesen, auch die die es nicht interessiert und ich bin mir sicher, sie lesen es und das Schöne ist, ich muss mich bei Nexttry bedanken, denn mein Kampf gegen diese teilweise ungeheuerlichen Vorwürfe und Unterstellungen hilft mir ungemein. Sein Neid, sein verkennendes Denken der Personen die was bewiesen haben geben denjenigen die Chance zu den ausserordentlichen Erfolgen, Erfahrungen und Hilfestellungen auch noch zu zeigen dass da ein Mensch hinter steht.

Und Matthew, das Erwachsen sein habe ich in noch keinem Buch gelesen, wie das aussehen soll hat noch niemand definiert. Peter Maffay hat dazu mal was schönes besungen.

So jetzt konzentrieren wir uns wieder auf Hilfestellungen, Meinungen, Unterstützungen und natürlich auch auf das mitunter daraus resultierende Geschäft!!!

12. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Danke
    49

Das ist doch mal ein gutes Schlusswort. Du glaubst, du hast mit deinen Beiträgen etwas für deine "gute Reputation" hier im Forum getan, ich würde mal "ganz vorsichtig" das Gegenteil behaupten. Die Entscheidung überlassen wir dem geneigten Leser.

13. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

Ich gebe Ihnen recht. Das macht ein guter Berater.

Aber bin ich hier nicht als Berater tätig. Danke aber für die Werbung, denn mein Beruf ist es Menschen zu beraten in Finanzfragen. Allumfassend.
    Mit einer Erfahrung aus 25 Jahren und sieben Ländern. Ich habe Sachen gesehen und miterlebt, die die meisten nicht glauben würden, wenn ich sie erzählen würde,
    was ich nicht dürfte. Ich habe Finanzprodukte designed, gebündelt, gehandelt und gemakelt. Ich habe "im großen Spiel" der Finanzmärkte mitgemischt. Abermilliarden "durch die gegend gekegelt" und auf der Suche nach dem Verständnis der großen Zusammenhänge unglaublich viele Gesetze, Zentralbankbilanzen und ähnliches gelesen.
    Auch habe ich mich mit den "Verkaufsschulungen" und "Psychotricks" von "Vertretern" beschäftigen dürfen.

Warum ich etwas mache, muss ich ja hier nicht begründen. Ihnen gegenüber schon gar nicht.

Auf jeden Fall beantworte ich hier direkte Fragen in einem Finanzforum gezielt. Unentgeltlich.

Übrigens mit Logik.

Ohne den anderen zu beleidigen, anzugreifen oder mit komischen Namen zu betiteln.
    Das ist einfach unter meinem Niveau.

Einen Volkshochschulkurs kann ich Ihnen leider nicht bieten.
    Wenn es Sie persönlich hier in diesem Thread aber tatsächlich interessiert habe das große latinum und das graecum.
    Während dieser Ausbildung war "Rhetorik" auch immer ein Thema - selbstredend in den jeweiligen antiken Sprachen.

Rhetorik ist eine Kunst Menschen zu beeinflussen.
    Lebenserfahrung eine Quelle aus der man Schlüsse für sich selber ziehen kann.

Ich ziehe den Schluss für mich, dass ich meine Rhetorik und Zeit Ihnen nicht mehr widmen möchte, Matthew Pryor.
    Insofern wünsche ich Ihnen alles Gute. Sie dürfen mich auch gerne mit Falschaussagen überhäufen, beleidigen oder mir Sachen unterstellen oder komische Namen geben.

Das tangiert mich sozusagen peripher.

Wenn Sie dadurch Vorteile haben - gut für Sie.
    Ich habe schon wieder festgestellt, dass es einen weiteren der vielen Milliarden Menschen gibt, mit denen es sich für mich nicht lohnt zu interagieren oder zu kommunizieren.
    Lebenszeit und Energie nicht zu verschwenden: gut für mich.

14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

@Matthew

Niedlich, wirklich niedich. Jetzt teilst aus und verhältst dich jetzt wie der Buhmann oder machst einen auf Buhmann.

Ich finde das niedlich!

@Bobodda

Ich bekomme langsam Angst!!! Ich habe exakt das in mehreren Threads als Begründung genannt. Es gibt eine Frage und dann kommt eine Antwort. Anmaßen müssen wir uns nichts, niemand kennt den Threadersteller persönlich, aber wir sollen sagen, bist du blöd, wie verrückt bist du denn, lass das sein. Das ist dann der bessere Experte! Immerhin hat dieser die Geschäftsabsicht nicht dahinter, kann er auch gar nicht als Stümper! Da nehme ich doch lieber den Banker vor Ort, der hat abhängig beschäftigt diese Absicht nicht, ist auch noch vor Ort immer für mich da, wenn ich nicht mehr kann.

Ich war 6 Jahre bei der Commerzbank beschäftigt, ich möchte so nie wieder beraten wollen. Meine persönliche Meinung nur, auch gibt es hervorragende Banker, tolle Filialen und ganzheitlich beratende Bankangestellte. Ich möchte dieser nicht mehr sein, mit niemanden mehr tauschen, auch wenn das für den ein oder anderen hier nicht ausreicht kompetent, fair und ganzheitlich beraten zu können. Vor allem das Kind beim Namen benennen zu können, individuell und frei entscheiden zu können, steht mir nun als nicht mehr Bankangestellter hier schlecht zu Gesicht! Alles falsch gemacht

15. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

Hier noch ein schönes Beispiel für die Vorgehensweise von Matthew Pryor.
    Der stellt ja nicht nur andere Antwortende schlecht dar, sondern auch die Fragesteller...

Und das ohne überhaupt den Text des Fragestellers zu lesen...

Für Interessierte - mal ganz ungewertet.

https://www.finanz-forum.de/threads/1...779#post131779

16. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Gut, dass sie es verlinken. Zeigt es doch am praktischen Beispiel, dass das von ihnen gerne gepredigte logische Denkvermögen gerade bei ihnen nicht sonderlich ausgeprägt ist.

17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

@bobodda

Uiuiuiuiuiui, da haste aber einen raus gehauen. So viel habe ich beileibe nicht zu bieten, aber die meisten Fremdwörter sind mir immerhin ein Begriff

Gleiche Einstellung, gleiche Sichtweisen, gleiche Erfahrungen. Wenn auch andere Ausdrucksweisen und Art der Darstellung. Gefällt mir, sehe uns bald schon ein Kaffee trinken, den du aber - da in 7 Ländern aktiv - bezahlen wirst. Den Kuchen bezahlen wir gemeinsam aus der Kasse aus den Erträgen von unzufriedenen Kunden und Verbrauchern.

18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1029

Bobodda, das mit dem Verlinken hast du nicht nötig, ist überflüssig. Gehört hier nicht her.

Die Marke von Matthew in anderen Threads habe ich schon lange auf der Pfanne, damit muss man sich nicht beschäftigen, damit beschäftigt er sich schon ganz alleine.

19. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

@ Matthew Pryor

jetzt wendet sich das Blatt.

Mit Ihrem Peinlichkeitsfeldzug gegen sich selber fangen sie an mich zu amüsieren.
    Das ist gut für mich....

Vielleicht bin ich ja auch zu begrenzt. Ich lerne aber gerne und bekomme auch gerne mein Fehler aufgezeigt.

Inwiefern zeigt den die Verlinkung explizit auf, dass Denkvermögen bei mir nicht sonderlich ausgeprägt ist ?

Sind Sie Seher oder Magier ?
    Warum raten Sie einem Fragesteller, dass er in der Kopie nachlesen soll, wenn er gesagt hat, dass er keine Kopie besitzt ?
    Können Sie die erscheinen lassen oder herzaubern ?

Danke für eine einfach zu verstehende Beschreibung der Hintergünde Ihrer erneuten Vorwürfe.

Bitte so deutlich und einfach, dass auch ich das verstehen kann, mit meinem aus Ihrer Sicht nicht sonderlich ausgeprägtem Denkvermögen.

Danke

20. Avatar von Matthew Pryor

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Danke
    372

Die Marke von Matthew in anderen Threads habe ich schon lange auf der Pfanne, damit muss man sich nicht beschäftigen, damit beschäftigt er sich schon ganz alleine.
    Fein. kann ich dann ruhigen Gewissens davon ausgehen, von ihnen in Zukunft nicht wieder unaufgefordert Nachrichten zu bekommen? Das wäre nett. Und, wenn sie schon humorvolle Steilvorlagen liefern:
    Den Kuchen bezahlen wir gemeinsam aus der Kasse aus den Erträgen von unzufriedenen Kunden und Verbrauchern.
    Kaufen sie doch gleich das Bäckerunternehmen an sich, das nötige Kleingeld sollte vorhanden sein.
    Warum raten Sie einem Fragesteller, dass er in der Kopie nachlesen soll, wenn er gesagt hat, dass er keine Kopie besitzt ?
    Können Sie die erscheinen lassen oder herzaubern ?
    Lesen sie doch einfach mal den entsprechenden Faden. Auch wenn es schwerfällt. Nehmen sie sich die Zeit. Sie werden es zufrieden sein.

21. Avatar von bobodda
    bobodda ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.07.2016
    Danke
    23

@noelmaxim

Danke für den Tipp - war meine erste Verlinkung - kommt nicht mehr vor.