Gebührenfreies Konto mit Benachrichtigung über Zahlungseingänge
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein Guthabenkonto auf das monatlich ca. 1000,-€ kommen und das gebührenfrei bzw. zumindest mit geringen Gebühren zu führen ist.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, ich benötige ein Nachrichtensystem was mich monatlich nach eigens erstellten Regeln benachrichtigt wenn eine bestimmte Summe X ,-€ an eingeht.
Es geht um monatliche Zahlungseingänge die meist bis zum max. 5. des Monats eingehen und die ich via Mail/SMS-Benachrichtigung überwachen möchte damit ich nicht ständig das Konto überwachen muss.
AW: Gebührenfreies Konto mit Benachrichtigung über Zahlungseingänge
Hallo,
ja das wäre auch ok.
habe eh nur 2-4 Eingänge und genauso viele Abgänge.
Möchte eben nur rechtzeitig informiert werden wenn best. Eingänge nicht kommen.
Das wäre ja der Fall wenn ich bei allen informiert werde und z.B. dann am 6. des Monats eben einen Eingang vermisse
Grüße Jürgen
ps. kurz um... es geht um Mieteinnahmen ... möchte eben sehen ob alle pünktlich zahlen... oder ob sie überhaupt zahlen ohne das ich online aufs Konto gucken muss
Hallo Danke für die Info...
ich hatte auch zusätzlich mal online bei der Postbank nachgefragt...
laut Kundenservice die mich heute angerufen haben geht das dort ohne Mehrkosten.
Man kann es wohl einstellen das bei Geldeingang einen SMS kommt...
Zumindest sagte mir dies die Dame am Tel.
Grüße Jürgen
Bei der Commerzbank gibt es ein kostenloses Girokonto und mit der Kontostand App kann man sich bei Geldeingängen "alarmieren" lassen. Man muss nur den genauen Betrag wissen, dann meldet sich die App wenn er da ist.