wie steht ihr zu dem Alkohol und Drogen am Steuer, ich finde ja das die Strafen dafür zu gering sind oder bin ich einfach zu hart, was das angeht? Wie seht ihr das, kann man da noch was machen oder findet ihr die Strafen okay?
Ich finde die Strafen für Alkohol und Drogen am Steuer grundsätzlich gerechtfertigt, mit was ich mich aber seit langem nicht recht anfreunden kann ist der fixe Betrag der dem Bußgeldkatalog entnommen wird - ich wäre mit einer promill- bzw. %-ualen Berechnung abhängig vom Monatseinkommen glücklicher, denn dann würde es wirklich alle Schichten gleich hart treffen.
Was ich mir für einen Richter wünsche der so ein "Urteil" (sofern man etwas derartig abartiges Urteil nennen will) spricht schreibe ich lieber nicht, es ist mit Sicherheit strafrechtlich relevant. Nur soviel: Das was dem Kind angetan wurde ist dagegen noch milde.
Solange wie solche "Menschen" (musste ich erneut zensieren) als Richter haben, sollte man sich über den Straßenverkehr nicht beschweren.
Ich sehe das auch so, das Problem ist meiner Meinung nach vor allem das man im Straßenverkehr unverhältnismäßig hart bestraft wird verglichen mit anderen Urteilen die gefällt werden (als Beispiel mal den Post von Malapascua). Dazu kommt dann eben noch die Tatsache das es die Armen wie die Reichen gleichermaßen trifft... also ein weiteres Ungleichgewicht das sich da auftut. Ich habe gestern mal etwas mit einem Bußgeldrechner rumgespielt (Link dazu: https://rechtsberater.de/bussgeldrechner/) und die Ergebnisse sind teilweise wirklich ernüchternd.
Gibt genung andere Faktoren die auch schlimm wenn nicht gefährlicher sind, dichtes auffahren, drängeln etc. aber interessant das dann immer die anderen schuld sind... aber wie immer typisch deutsch
Da bin ich deiner Meinung ! Finde die Strafen fair.
finde die Strafen definitiv auch viel zu gering ! Könnten das doppelte draus machen. Man fährt ja bewusst, und weiß welche Konsequenzen drohen könnten.