Hallo Mitstreiter,
ich habe Fragen zu meinem best. BspV
Der Bausparvertrag ist zugeteilt, abgetreten an die Hausbank, dieser Tage soll mit dem Guthaben sowie dem vereinbarten Bauspardarlehen getilgt werden.
Die Bank hat mich 7 Wochen terminlich bis 3 Tage vor der Tilgung vertröste und mir dann ein Anschlussangebot geboten, was ich ablehne.
Gerne würde ich das Angebot eines anderen Anbieters annehmen, doch die Bank mauert.
Frage: Kann ich in diesem o.g. Tarif das Bsp-Darlehen während der Tilgungsphase kündigen oder nicht ?
Ich habe keinerlei Bedingungswerke für diesen Tarif und die Bank gibt mir fadenscheinige Auskünfte.
Sie können in der Darlehensphase eines Bausparvertrages jederzeit kostenfrei komplett ablösen.
Daher sollten Sie erstmal das Angebot annehmen und sich dann umschauen.
Vielen Dank C. Andreas für Deine Mühe, die Bank , welche mir damals den LBS BspV verkaufte, mauert u. weigert sich, eine Kündigung zu akzeptieren. Ich werde jetzt die LBS pers. kontaktieren. Vielen Dank für deine Antwort.
Sagen sie der Sparkasse der Vertrag soll zugeteilt werden, dann zahlen sie eine Zins-, und Tilgungsrate und lösen das Bausaprdarlehen dann einen Monat später mit den neuen Mitteln ab. Oder aber, wie von ihnen beschrieben, rufen sie die LBS direkt an und fragen, ob man die Zuteilung und Bereitstellung des Bauspardarlehens umgehen kann, da sie einen Monat später das Bauspardarlehen eh wieder ablösen. Möglicherweise ist diese Prozedur gar nicht erfordrlich und im Wissen der sofortigen Ablösung von der LBS auch gar nicht mehr erwünscht!