Hallo zusammen, mein Sohn hat Kontovollmacht und sein eigenes Konto aufgelöst. Darf er sein Gehalt nun über mein Konto laufen lassen, bevollmächtigt ist er ja.Bitte, um baldige Antwort!
Danke im voraus!
Sonnenblume
Hallo zusammen, mein Sohn hat Kontovollmacht und sein eigenes Konto aufgelöst. Darf er sein Gehalt nun über mein Konto laufen lassen, bevollmächtigt ist er ja.Bitte, um baldige Antwort!
Danke im voraus!
Sonnenblume
Könntest du die Frage nochmal weniger stichpunktartig und mit etwas mehr Informationen präzisieren? Für welches Konto hat er eine Vollmacht aufgelöst, und für welches besitzt er nun noch eine? Und wieso hat er sein Konto überhaupt gekündigt, wenn er regelmäßige Gehaltszahlungen hat?
Richtig, hier fehlen noch etwas mehr Hintergrundinformationen.
Generell jedoch kann jedoch Ihr Sohn sein Gehalt auch auf Ihr Girokonto laufen lassen wenn das die Grundfrage sein sollte.
Batürlich darf er sein Gehalt auf dein Konto laufen lassen. jedoch ist ganz klar zwischen Kontoinhaber und Bevollmächtigter zu unterscheiden.
Inhaber: Darf alles auch Änderungen vornehmen
Bevollmächstigter: nicht alles, keine Änderungen & Keine Bankkarte, zudem darf der bevollmächtigte im Falle des Todes des Inhabers nicht mehr auf das Konto zugreifen, da mit dem Tod die Vollmacht erlischt