mein Sohn ist nun 19 und bereitet mir die letzten Monate ein wenig Sorgen. Erst hat er den Job gekündigt, weil er etwas anderes machen möchte. Dann hat er sich von seiner Freundin getrennt, und nun meldet sich immer seltener. Das vorletzte Mal, als er da war, wollte er sich dann 500 Euro leihen. Weil wir ihm die letzten Wochen schon einiges an Geld geliehen haben, habe ich nun "Nein!" gesagt. Nun war er heute da und meinte, dass sich das mit dem Geld erledigt hat, weil er einen Kredit nimmt. Darauf hab ich ihn gefragt wie er das als Arbeitsloser machen will. Da meinte er, dass es spezielel Kredite gäbe. Da ich ihm das nicht geglaubt habe, hat er mir die Seite https://kredit-fuer-arbeitslose.org/ gezeigt. Dann meinte er noch, dass er sich schon alles zuschicken hat lassen. Das macht mir doch nun etwas Sorgen. Weil ich der Meinung bin, dass er absolut nicht nachdenkt und sich da irgendwie in die Nesseln setzen wird. Sind solche Kredite wirklich weiös, oder ist das Abzocke? Kennt sich da jemand aus? Ich mach mir da wirklich Sorgen.
@Eingemacht, Sicherheit für die Bank sind die Möglichkeit der Verpfändung der Gehaltsansprüche.
Deswegen haben es Selbstständige so schwer einen Ratenkredit zu erhalten weil es das dort ja nicht gibt.
Kredit für Arbeitslose? Habe ich noch nie gehört, dass dies eine Bank in Echt auch umsetzt.
Wie soll dort die Sicherstellung erfolgen?
Vermutlich ist das ein Kreditvermittler.
Der Gebühren dafür fordert, einen Kredit zu vermitteln.
Meistens kommt aber kein Kreditvertrag zustande.
Die Gebühren sind aber vorab zu bezahlen.
Vermutlich ist das ein Kreditvermittler.
Der Gebühren dafür fordert, einen Kredit zu vermitteln.
Meistens kommt aber kein Kreditvertrag zustande.
Die Gebühren sind aber vorab zu bezahlen.
Sehr unseriös. Da würde ich auf jedenfall die Finger davon lassen. Ohne Sicherheit kein Kredit. Das ist das Grundprinzip bei einer Bank. Ähnlich wie in der Buchaltung " Keine Buchung ohne Beleg" .
Ja und Nein. Kredite für Arbeitslose sind unseriös aber ein Arbeitsloser kann einen Kredit bekommen wenn er einen Bürgen hat. Jemand muss einfach mit dir den Kreditvertrag unterschreiben und die Verantwortung für nehmen. Es werden keine Kredite an Arbeitslose vergeben, weil Arbeitslose keine Sicherheiten darstellen können. Arbeitslosengeld ist nicht pfändbar somit stellt es für die Bank keine Kreditsicherheit dar. Ohne Kreditsicherheiten gibt es kein Kredit.