Danke für die schnelle Antwort
Meine Bekannte ist bei der Sparkasse und ich würde das Geld einzahlen, da dachte ich es wäre dann auch just in dem Moment oben.
Auf ein fremdes Bankkonto einzuzahlen ist nicht möglich. Du kannst du überweisen. Das sollte ja in der Regel spätestens am übernächsten Tag beim Empfänger sein.
Eine Barzahlung auf ein Fremdkonto bei der Sparkasse ist möglich. Das dauert dann so lange wie eine normale Überweisung und kostet dich Gebühren.
Das ist keine Bar-Einzahlung sondern eine Bar-Überweisung. - Deswegen dauert es auch so lange wie eine normale Überweisung und ist nicht sofort gut geschrieben wie es bei der Bar-Einzahlung der Fall wäre.
was ist der genaue unterschied ?
meiner erfahrung nach muss bei bar-einzahlung auf ein fremdkonto der einzahler eigenen namen nicht angeben.
Man kann überhaupt nicht auf ein anderes Konto einzahlen... Das würde allein von der Geldwäsche her schon Probleme geben. Wenn du natürlich einfach eine Einzahlung ausfüllst und der Bankangestellte denkt, dass du der Kontoinhaber bist, kann das sicherlich durch rutschen.
Ansonsten, geht nur Bar-Überweisung unter eigenen Absendernamen.
Bei der Volksbank kann ich definitiv auf fremde Konten zahlen, wenn das Konto bei Filiale geführt wird. Kostet aber Gebühren. Wird noch am selben Tag gut geschrieben. Hab ich schon drei mal so gemacht